Lenksäulen Verkleidung Abbauen

• Hallo.

Versuche seit wochen nun schon die lenksäulen verkleidung meines Ibi 6L Bj 2008 ab zu bauen...

Doch leider scheitere ich jedes mal .

Vllt kann mir jemand helfen und einen kleinen abbau Plan online stellen, das ich endlich an den Hauptstecker der unter dem Lenkrad sitzt komme.

Würde mich freuen.

Mfg

Fellträger

"Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief"

• Ich kann dir auf jedenafll sagen dass es nicht mit guten Willen und Kraft klappen wird ;)
    So habe ich es nämlich versucht und seitdem liegt die Verkleidung bei mir im Keller weil ich sie zerstört habe.....

Aber ich wünsche dir viel Glück, möge bei dir gut gehen. Die einfachste Variante ist wirklich das Lenkrad ab zubauen.

Gold findet man bekanntlich im Dreck und Straßen sind aus Dreck gebaut -Dance-

• Hallo!

Der Beitrag ist zwar schon älter, aber!

Bei meinem Ibiza 6l 1,4 16v Sport Edition Bj. 2006 habe ich heute versucht, die Verkleidung zu demontieren.

Die obere Verkleidung kann man ausklipsen nach oben, soweit richtig.

Eine Schraube sitzt von unten unter den Hebel zum Lenkrad verstellen, auch richtig.

Zwei Schrauben sitzen von oben rechts und links von der Lenksäule. Man bekommt die Verkleidung aber nicht ab, weil man sie nach hinten ein Stück ziehen muss und da ist das Lenkrad im Weg!!!

Ich weiß nicht, wie das hier einige User geschafft haben, ohne was von der unteren Verkleidung ab zu brechen. Bei meinem Ibiza muss jedenfalls das Lenkrad ab.

Schöne Grüße

Rüdiger