Hab grad auch mal das Video geschaut. Das war ja mal richtig geil. Den Durchzug wünsch ich mir auch! Bin auch auf weitere News hier echt gespannt.
Ibiz4's Ibiza 6J Cupra // Stage 2+, Widefenders // Wheelporn & Airride
-
- [6J SC]
-
ibiz4 -
14. Juli 2013 um 13:46
-
-
Danke für die Postivie Resonanz!

Und der Motor hält ohne Probleme?
Was kommt jetzt noch?
Ja er geht ganz gut!
Bin seit der Abstimmung ~10k km gefahren und hatte noch absolut keine Probleme! Das Kerzenbild schaut perfekt aus und er hat seit der Abstimmung 0,2L Öl verbraucht, was für mich völlig normal ist.
Motorisch kommt auf jeden Fall nichts mehr, solange keine optimierbaren Teile den Geist aufgeben.
Die Bremsen möchte ich noch umbauen, und optisch werde ich noch ein paar Kleinigkeiten machen, aber auch nix großartiges...
Innen wird alles so bleiben, nur das Zenec würde mich reizen...Das hofft er auch
Natürlich hoffe ich das auch aber ich habe mir den Umbau gut überlegt und mich lange mit dem Motor beschäftigt.
Die heikelsten Punkte beim Twincharger sind die Temperaturen von Zylinder und Turbo.
Diese kann man schön mit LLK, DP und Co. senken. Die Brennraumtemperatur ansich bekommt man mit sinvollen Mappings in den Griff.Danke Jules für die Erklärung! Deine Garantiezeit wird auch noch ablaufen und dann geht deiner auch ab wie Schmitz Katze!
Ich hab mich auch hauptsächlich bei englischen Twincharger Fahrern zu dem Thema informiert, die Jungs dort sind hoch kompetent und richtig geil gestört!
Von dem typischen 1.4 TSI gehate hab ich in meinem Thread noch nichts mitbekommen, obwohl man rundherum immer wieder davon liest. Ich finds gut dass die meisten interessiert Fragen stellen und nicht jeden 1.4 TSI sofort abschreiben.
Das gehate aus so manchen anderen Foren motiviert mir nur noch mehr zu zeigen was der kleine Downsize Motor leisten kann, wenn man die Schwachstellen optimiert. -Hmmm_ -
Niemand hatet hier
Darum mein

War auch garkein Angriff gegen dich oder Micha, ich kanns halt nur nicht mehr lesen.
Kaum meldet sich ein Cuprafahrer an, löst das bei einigen direkt wieder das Hassprediger-Syndorm aus.
Erst vor kurzem kam ein neues Mitglied in die FB-Gruppe, einer der ersten Kommentare war Sinngemäß "Verkauf die Karre solange du noch kannst"Schlußendlich hofft auch ein 2.0T oder ein 1.8T Fahrer, dass sein optimierter Motor hält

-
Kann schon sein, dass das dem Motor vielleicht nichtmal schadet, ABER....wie siehts mit dem DSG aus, was wurde am Turbo geändert? Kann mir nicht vorstellen, das ein Turbolader einfach mal so +~70PS wegsteckt. Welche Änderungen nehmen die in den englischen Foren am Turbo vor, oder fahren die alle mit 250PS und OEM Turbo spazieren?
BTW..geht wirklich ganz gut

-
Naja, so 100% Serie ist mein Lader auch nicht ist ja zumindest Feingewuchtet! Aber das hätte lt. Softwareschmiede nicht sein müssen... Da der Ladedruck in meinem Fall "nur" um maximal 0,32 bar erhöht wurde und die verbaute K03 Version im 1.4TSI kann das auf jeden Fall noch ab...
Beim DSG bin ich mir selber nicht soooo sicher aber wenn dann machen da auch nur die Kupplungen mit der Zeit Probleme.
Die Engländer fahren von Stock, Garret GT28 oder LOBA LO270P...

-
In welchem englischen forum bist du da unterwegs ?
-
Die beiden sind ziemlich kompetent:
http://www.vagoc.co.uk
http://www.seatcupra.net -
Schlußendlich hofft auch ein 2.0T oder ein 1.8T Fahrer, dass sein optimierter Motor hält

Darum mein post ,ich hoffe ja auch das alles bei mir hält
Gibt nichts schlimmers als wenns was zerlegt.
Ich finds gut wenn jemand umbaut und besser wenn die Mühe ned umsonst ist
Mach weiter so
-
Holla die Waldfee...
Der geht echt nicht schlecht dein Cupra.
Glückwunsch
Macht sicher laune den ein oder anderen damit zu ärgern
-
Sehr nice! Wie bekommt man den Scheibenwischer weg?
-
Du kaufst dir so nen Pfropfen (zB bei gecleant.de) , baust den scheibenwischer ab und klebst den Pfropfen rein. Is ne arbeit von 15 minuten
-
Genau so wie Rasta sagt...
Wischer + Wischermotor demontieren, Spritzwasser Leitung dicht verschließen, Stopfen (meiner ist von gecleant.de) mit Schwarzem-Silikon einkleben, Fugen auffüllen und fertig...Ist echt schnell gemacht und sehr einfach...

-
Sehr cool! Danke leute!
-
Es hat sich wieder etwas getan...
Gestern konnte ich meine Aerokit-Teile vom Lackierer abholen und hab sie gleich montiert!
Alles was zur Montage benötigt wird liegt der Verpackung bei!
An den Schwellern und am Flügel ist Doppelseitiges Klebeband angebracht, um die den ersten Sitz zu gewährleisten.
Endgültig wird das ganze dann mit einem 1K-Scheibenkleiber an der Karosserie fixiert, außerdem habe ich den Heckspoiler noch mit etwas Klebeband fixiert und dann alles 20 Stunden trocknen lassen!Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte:





Also mir gefällts!

-
ziiiiiiiiiiiemlich geil.
Die Schweller gefallen mir richtig gut!
Das erste bild ist mal richtig klasse!
Super Atmosphäre, das fetzt richtig. -
-
Sieht super aus
macht ihn nochmal etwas sportlicher -
Fette Sache!
Gesendet vom iPhone mit Tapatalk
-
Leider geil

-
Sehr geil.
Bin eigentlich kein Freund von solchen Kits aber
Es sieht echt sehr gut aus.
Hast du vorne das Zeichen schwarz? -