US-Blinker für 6J FL SC

  • Hallo liebe Gemeinde,


    meine Frage war es, ob es für meinen Ibi ( Facelift SC) us-Blinker gibt?


    Dann gleich die nächste Frage, Wie sieht's da aus mit der stvzo?


    Ist das Alles auch erlaubt, oder könnte ich Probleme mit den Grünen bekommen?



    Vielen dank...


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

  • Es gibt dafür extra Module oder du lötest dir selbst was ;)
    Leider ist das nicht zulässig :S


    Ich selbst habe in meinem 6L orange Standlichter und bis jetzt hat mich die Rennleitung einmal damit aufgehalten aber nur weil ich mit den Standlichter alleine rumgefahren bin :thumbdown:
    Ende vom Lied ich habe eine Mängelanzeige bekommen :thumbdown:
    Seitdem ich immer dazu das Abblendlicht an habe hat mich keiner mehr von der Rennleitung rausgezogen ;)


    Wenn du dir US-Standlichter einbaust achte wenigstens darauf dass man eindeutig erkennt dass du blinkst und für alle Fälle einen Schalter dazwischen damit man es jederzeit ausschalten kann oder evtl nur für Treffen und Showzwecke ;)

  • Hier mal ein kleines Video von meinen Modulen 8)
    Hab leider nur ein Handy, daher ist das Bild nicht ganz scharf.
    Ich habe die Module allerdings nicht an das Standlicht, sondern das Abblendlicht angelötet. Somit leuchtet beim Parken auch nur das dafür vorgesehene weiße Licht. Beim blinken gehen die Lampen komplett aus und dimmen nach kurzer Zeit wieder auf ca. 30% Leuchtkraft. Ist das Licht aus, blinkt es, wie gewohnt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Anhang noch ein Bild mit dem leuchtenden Blinker.



    Zulässig nach StVZO ist das nicht. Sollte es deswegen zu einem Unfall kommen - jemand zieht vor dir raus, weil er glaubt dass du abbiegen willst - hast du definitiv ein Problem.


    Ich habe die Module mit einem Adapter (VW original Stecker mit Reparatur-Leitungen) zwischen Scheinwerfer und Kabelbaum eingebaut, damit ich sie bei Bedarf (TÜV etc.) aus- und einbauen kann, ohne den Fahrzeug-Kabelbaum zu beschädigen.


    Interessanterweise bekommt das BCM von dieser 'Modifikation' nichts mit. Es werden mir keinerlei Fehler im Speicher angezeigt