6J auf Facelift LED Scheinwerfer umbauen (Bild/Schaltplan)

  • Hallo Freunde,


    ist jemand mal so lieb und hat kurz Zeit zu seinem 6J mit TFL und Xenon runter zu gehen und ein paar Fotos zu knipsen?


    Hab meine schwarze Fresse mal provisorisch auf Facelift umgebaut, aber die TFL werden anscheinend nicht über den Hauptstecker der Scheinwerfer geschaltet sondern entweder über ein 8 poliges Kabel oder 3 poliges Kabel.


    Wie gesagt, ein Bild vom Motorinnenraum und der Scheinwerferstecker an der Front wären nett.


    Vielleicht können wir es hier schaffen, am Ende ein Tutorial drauszumachen.... denn im Endeffekt ist entgegen aller Aussagen lediglich die Frontstoßstange nur anzupassen, der Rest kann bleiben, man benötigt keine neue Motorhaube und und und ....

  • Du brauchst nur jeweils ein Kabel von beiden Scheinwerfern in den Innenraum und dann zum Lichtschalter verlegen. Da ist der Pin TFL und da pinst du das Kabel von beiden dann ein. Oder...wenn du das TFL immer leuchten haben willst, pinst du das Kabel einfach im Sicherungskasten an einen freien Zündungsplus an (darf man aber in D nicht??)
    Ich hab ja auch von Halogen auf Xenon umgebaut, da fehlt leider das Kabel fürs TFL, weils bei den Halogen direkt auf das Abblendlicht geschaltet ist.


    Und da braucht man wirklich nichts ändern, ausser die Stoßstange zu bearbeiten? Was wurde da gemacht?

  • Ich hatte schon vorher Xenon, also musste ich diesbezüglich nichts umbauen. Ich denke dass man einfach nur mit dem OBD reinmuss um die freizuschalten.


    Die Stoßstange musste nur angepasst werden.


    Wie gesagt wäre es sehr freundlich wenn einer von den 6J Facelift Ibiza Leuten ein Foto vom Motorinnenraum machen könnte.

    "Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power."

  • Achso, na dann brauchst kein extra Kabel ziehen.
    Aber was willst du da freischalten? TFL hattest du ja schon vorher, eventuell ist nur der Stecker vom FL anders gepinnt. Was willst mit einem Foto, wenn schon wäre der Schaltplan vom FL Scheinwerfer/Stecker interessant.


    Edit: Was hast du an der Stoßstange angepasst? Hast da mal Fotos davon?

  • Okay mir fehlte einfach das Steuergerät von den Tagfahrleuchten :D Fehler gefunden.


    Fotos folgen, nach dem Lackierer!!

    "Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power."

  • Ich habe es dir doch schon erklärt, wieso dann hier nochmal? Du brauchst beim Umbau auf Xenon keine neue Front, weil du schon einen FL hast. Der TE hat seinen vFL auf Facelift-Scheinwerfer umgebaut.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von alex4kant ()

  • oder kann man in denn Scheinwerfer einfach H7 Birnen rein
    packen so das ich keine andere Front brauch ......


    Du hast doch schon die H7-Scheinwerfer wenn mich nicht alles täuscht...

    Mein Blog bei MT und Mein Ibiza bei Spritmonitor


    Seat Ibiza 6J Style ST, 1.6TDI, 105 PS
    Winterpaket, Technikpaket, Ablagenpaket, Bi-Xenon mit LED-TFL, Climatronic, 17" Alus, LED-Rücklichter und Kennzeichenbeleuchtung, MP3-Radio mit AUX und USB, FSE, DWA+,.....

  • Er will auf Xenon mit TFL umbauen. Seine Frage ist wohl, ob er dort H7 Leuchtmittel reinsetzen kann.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

  • Hi liebe Ibiza-Experten. Ich benötige mal eure Hilfe. Töchterchen hat ihren 2012er 6J 1.4er 16V vorne zerknüllt und bei der Reparatur möchte ich nun die >2013er Facelift Stoßstange samt FR Optik verbauen. (Inkl. SW-reinigungsanlage)
    Details sind mir durch einlesen hier im Forum auch klar, zB dass ich einen neueren Waschwasserbehälter 6J0955453A nehmen muss da sonst der linke NSW 6J9941699B anstößt.


    Für den Elektrik-Anschluss der
    NSW habe ich einen Adapter von HB4 auf H8 gebraucht. (oder man hätte den Stecker umpinnen müssen)


    Ich habe die passenden Ibiza FR Halogendoppelscheinwerfer D - 31.03.2014>> bestellt 6J1 941 033 H und 6J1 941 034 H.
    Hier meine Frage: Wie sieht anschlussseitig bei den Hauptscheinwerfern aus? Passen die Stecker und Lichtfunktionen plug and play vom 2012er vor-Faclift an diese Scheinwerfer, oder muss ich da auch irgendwas umbauen oder über OBD2-Schnittstelle umprogrammieren lassen?
    Vielen Dank für eure Hilfe.