Von xenon (2010) auf led (2012 Facelift) Einfach umstecken ?

  • Würde sagen das es nicht passt.
    Alleine die Form der Scheinwerfer ist schon eine andere. Von den Elektronischenteilen mal ganz abgesehen.


    Gruss
    Spanier1975

  • Ich will mein seat ibiza (2010)auf facelift nachrüsten dafür brauch man ja nur neue scheinwerfer,nebelscheinwerfer und die passende stoßstange dazu. So die xenon scheinwerfer kosten vom facelift erheblich mehr als die LED scheinwerfer vom facelift also bräuchte ich nur die elektronischen Details. Wäre es möglich vom Stecker oder glaubt ihr eher net das man da zu viel fuschen muss
    Gruß

  • Soweit ich weiß, gibt es doch nur Xenon und Halogen bei der Baureihe ? Den LED Scheinwerfer, den du beschreibst ist doch lediglich ein Zubehör-Scheinwerfer der auf Linse basiert und normale Birnen nutzt mit LED Tagfahrlicht

  • So wie ich es verstehe,will er die Scheinwerfer vom 6j Facelift nehmen der ab 2012 auf den Markt gekommen ist.
    Meiner Meinung nach würde es nicht passen.
    Aber eventuell kann jemand da helfen
    @Alex4kant

  • Soweit ich weiß, gibt es doch nur Xenon und Halogen bei der Baureihe ? Den LED Scheinwerfer, den du beschreibst ist doch lediglich ein Zubehör-Scheinwerfer der auf Linse basiert und normale Birnen nutzt mit LED Tagfahrlicht

    So ist es.
    Es gab beim 6J nur Halogen oder Xenon. Keine LED Scheinwerfer.
    Deswegen meine ??? Oben.


    Was es allerdings bei den Halogen-SW gab, war ein LED Balken als TFL beim 2. FL.
    Die Xenons hatten beim FL sowieso eine LED Umrahmung, die aber auch beim 2. FL nicht geändert wurden.

  • War da nicht auch noch die Motorhaube geändert worden? Meine das der Grill beim Facelift auch noch anders designt wurde. Wenn du jetzt Halogenscheinwerfer verbaut hast benötigst du auch noch die automatische Leuchtweitenregulierung.


    Deine Idee hatten damals schon viele gehabt, wegen der hohen Kosten hatte das glaube niemand umgebaut.

  • Hi,
    Zum 1. FL wurde die Scheinwerferform geändert.


    Seat Ibiza 6J BiXenon


    Hier sollte etwas zu finden sein.


    Ich würde den Umbau lassen. Kostet einiges und ist auch nicht mal eben gemacht.
    Scheinwerferreinigung ist zB Pflicht.


    Ich würde mir, je nach Alter und Zustand der originalen Halogen überlegen, neue zu kaufen und vernünftige Lampen reinzubauen.


    Ich finde, der Unterschied von sehr guten H7 Scheinwerfern mit den helleren Lampen zu Xenon ist nicht so riesig. Aber nur meine Meinung.