Chromleiste am Kühlergrill abmontieren + Emblem ausbauen

  • Abend,


    Dann fang ich mal in diesem Bereich an :D


    Möchte beim Ibiza KJ die Chromleiste vorne am Kühlergrill ausbauen, hat da jemand Tipps für, der es vielleicht schon getan hat? Kann mir vorstellen das es ähnlich wie beim Opel sein wird und die ganze stoßstange ab muss =O


    Lg :alk:

    Seat Ibiza KJ - MQB
    Opel Adam S 1.4


    VCDS HEX-V2 Unbegrenzt + immer aktuellste Software
    CTEK MXS 10.0 + RDKS Anlerngerät

  • Moin,


    bin mir nicht 100%ig sicher, daher mit etwas vorsicht genießen.
    Aber normalerweise müsstest du den Grill entfernen können indem du die Spreiznieten rausziehst.



    Dann etwas nach vorne und oben rausnehmen.


    Der Chromrahmen kann dann einfach rundum ausgeclipst werden. Würde ihn aber an deiner Stelle schwarz folieren lassen oder so, nicht einfach weglassen - das gibt komische Spaltmaße

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Vielen Dank schonmal für die Info :)


    Sorry hatte ich vergessen zu sagen hab es auch vor zu folieren ;)

    Seat Ibiza KJ - MQB
    Opel Adam S 1.4


    VCDS HEX-V2 Unbegrenzt + immer aktuellste Software
    CTEK MXS 10.0 + RDKS Anlerngerät

  • Hab ich geschickt, das Seat Emblem vorne habe ich schon gemacht das lässt sich ganz einfach von vorne entfernen. Einfach mit was ganz dünnem vorne raus Hebeln (nur das verchromte). Habe es erstmal mit sprühfolie von foliatec foliert, diese lässt sich wunderbar verarbeiten.


    Einfach 2mal einnebeln, 2-5 Minuten warten und dann nochmal 3 mal vollflächig einsprühen und jedes mal dann 10min einwirken lassen. Bei der letzten Schicht 30min warten.

  • Übrigens habe ich den chrom Rahmen erstmal provesorisch abgeklebt und mit sprühfolie ebenfalls foliert bis ich weiß wie man den am besten rausbekommt... Das werde ich dann im Sommer nochmal probieren. Kann mit dem chrom nicht mehr leben :D


    Wichtig beim Abkleben: das klebeband in diesen schlitz am chrom Rahmen (Außenseite vom chrom rahmen) so reinschieben und innen drin ca. 1-3mm vom chrom weg Abkleben. Nachher dann vorsichtig entfernen ggfs. Mit dem Messer nachschneiden.