Servolenkung, ABS, Bremswarnleuchte leuchten und Tacho plus Kilometerzähler aus

  • Hallo Leute,

    Ich fahre einen Seat Ibiza 6L Bj. 2008 und ich habe ein großes Problem. Vor einem Monat ist während der Fahrt die Servolampe, die ABS-Lampe und die Bremswarnleuchte angegangen und das Tacho mit Kilometerzähler funktionierten nicht mehr (alles gleichzeitig passiert). Beim überprüfen ist aufgefallen, dass eine Sicherung durchgebrannt ist. Ausgetauscht und es hat alles wieder funktioniert. Vor einer Woche ist wieder während der Fahrt das gleiche Problem aufgetreten. Jetzt ist es aber so, dass Tacho, Kilometerzähler ABS und Bremswarnleuchte manchmal funktionieren und manchmal nicht. Die Servoleuchte ist durchegehend an. Ich habe wieder alle Sicherungen überprüft, es sind aber keine durchgebrannt. Hatte jemand das gleiche Problem und kann helfen?


    PS. Wenn man das Auto startet, hört man wie die Servopumpe arbeitet und die Lenkung funktioniert auch eine gewisse Zeit. Die Warnleuchte ist trotzdem durchgehend an.