Rücklicht - Sicherung flieht ständig raus

  • Hallo Leute,

    erstmal lieben Dank für solch ein Forum. Hat mir schon in einigen Dingen sehr geholfen. Bin eher stiller Leser, da ich lieber vorher suche,suche,suche und dabei lerne ;)


    Allerdings komme ich nicht mehr weiter. Folgender Sachverhalt: Habe mir Litec LED Rückleuchten gekauft. Bis zum Einbau funktionierten meine originalen Tadellos. Nach dem ich die LED‘s eingebaut hatte, funktionierte Anfangs rechts nur das Rückfahrlicht. Das Abblendlicht/Standlicht ging nicht. Sicherung war auch raus, nach wechsel der Sicherung hielt das für 30 Minuten und flog wieder raus mit EPC Fehler.


    Danach funktionierte das Rückfahrlicht auch nicht mehr, sprich das Licht Rechts in der Heckklappe war schwarz.


    Dann hab ich die originalen wieder abgesteckt. Da funktionierte alles ausser Abblendlicht/Standlicht. Zum Testen steckte ich das rechte nach links und da funktionierte alles.


    Möglich das ich den Stecker beschädigt habe, weil ich da an den Pins rumhantiert (weiblich) habe. Kann mir eventuell jemand sagen woher ich den Stecker oder die Pins herbekomme?


    Bitte um Hilfe. Danke euch.

  • Moin,

    jeder SEAT-Händler kann dir die Pins einzeln bzw. mit nem Stück Kabel dran verkaufen.


    Im Netz wirst du da sicher auch was finden, die Kabel gibts aber natürlich in zig verschiedenen Ausführungen.

    Im Originalteilekatalog steht quasi bei jedem Stecker dabei welche Pins da rein müssen.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Moin,

    jeder SEAT-Händler kann dir die Pins einzeln bzw. mit nem Stück Kabel dran verkaufen.


    Im Netz wirst du da sicher auch was finden, die Kabel gibts aber natürlich in zig verschiedenen Ausführungen.

    Im Originalteilekatalog steht quasi bei jedem Stecker dabei welche Pins da rein müssen.

    Danke dir, fahr morgen mal zum Freundlichen dann hat der Spuck ein Ende 👌🏼