Motor läuft unruhig - Auto springt schlecht an

  • Wär es tatsächlich auch gewesen 8o


    Das mag man glauben oder eben nicht, der Falschluftfehler ist eliminiert.

    Ich mach den Blödsinn auch von Berufs wegen, glaub mir, ich hab schon ganz schön viel kurioses erlebt.

    Es ist eben der ganz normale Diagnoseweg, wenn ich am 3. Zylinder Bremsenreiniger draufgeb und mein Motor stirbt halb ab,

    ist die logische Schlussfolgerung eben das da was undicht ist. Ich nenn sowas Ausschlussverfahren.

    Den 1,4 hast doch im Handumdrehen komplett auseinander, mach sowas mal an nem C43 AMG mit elektrischem Turbolader.

    :kotz:

    Die Teile die oben beschrieben wurden, hätt ich eh neu gemacht, das einzige was fehlerrelevant getauscht wurde war das Ventil Aktivkohle und der Temp. Sensor Kühlmittel.

    Aber das Geld hätt ich mir schenken können. War wohl reine Bequemlichkeit, ich mag es normal nicht ohne Verstand Teile zu tauschen.


    Natürlich mag ein defekter K -Filter ein Fehlerbild erzeugen, nur eben nicht meins.


    Trotzdem vielen Dank für den Tipp

  • Schlussresümee:


    Was letzten Endes als Erkenntnis bleibt: VW konnte noch nie vernünftige Motore bauen seit dem 1200er Käfer, leider hält sich der Mythos bis heute. Hab meiner Freundin deshalb extra nen Saugmotor ausgesucht weil der TSI und TFSI Müll eh net hält. Und selbst damit gibt es nur Probleme.Mal ganz abgesehen davon, das du mit der Karre ohne Softwareänderung nichtmal eine Steigung vernünftig hochkommst. Wenn sie nicht so unbedingt auf Seat gestanden hätte... aber was kann man schon gegen den Willen einer Frau tun....

    Selbst mein Mondeo hat mir nie solch katastrophale Probleme bereitet, das Ding macht was es soll, anspringen und fahren, und das seit fast ner halben Millionen Kilometer.

    Mittlerweile funktioniert er, so gut es ein "Volkswagen" Motor halt kann.

    Wenn der nicht mehr kann gibt's nen Daimler, soviel ist mal sicher. Da weiss ich wenigstens, das der morgens vernünftig startet 8o