Wär es tatsächlich auch gewesen
Das mag man glauben oder eben nicht, der Falschluftfehler ist eliminiert.
Ich mach den Blödsinn auch von Berufs wegen, glaub mir, ich hab schon ganz schön viel kurioses erlebt.
Es ist eben der ganz normale Diagnoseweg, wenn ich am 3. Zylinder Bremsenreiniger draufgeb und mein Motor stirbt halb ab,
ist die logische Schlussfolgerung eben das da was undicht ist. Ich nenn sowas Ausschlussverfahren.
Den 1,4 hast doch im Handumdrehen komplett auseinander, mach sowas mal an nem C43 AMG mit elektrischem Turbolader.
Die Teile die oben beschrieben wurden, hätt ich eh neu gemacht, das einzige was fehlerrelevant getauscht wurde war das Ventil Aktivkohle und der Temp. Sensor Kühlmittel.
Aber das Geld hätt ich mir schenken können. War wohl reine Bequemlichkeit, ich mag es normal nicht ohne Verstand Teile zu tauschen.
Natürlich mag ein defekter K -Filter ein Fehlerbild erzeugen, nur eben nicht meins.
Trotzdem vielen Dank für den Tipp