Ganzjahres Reifen kaufen

• Hey Ibizia Besitzer,

ich möchte gerne für mein Seat Ibizia Baujahr 2011, fünf türer, ganzjährige Reifen besorgen. Und eine Werkstatt sagte mir, ungefähr 500€ von der Marke Pirelli inklusive Montage. Da ich im Internet relativ viele Reifen Allegemein sehe. Bin ich nun verunsichert wegen dem Preis. Ich möchte schon dass die gut sind. Weiß jemand ob der Preis so im Rahmen ist oder sollte ich doch selbst welche kaufen. Und ich möchte schon gerne neue Reifen und keine benutze.

Freue mich auf eueren Ratschlag 😊

• Hallo,

es kommt natürlich auch auf die Reifengröße an, aber bei ca. 500 € gehe ich mal von 185/60 R15 aus, da 215/45 R16 vermutlich nochmal wesentlich teurer wären.

Wenn ich mich online so umsehe, sind 500 € für Premiumreifen zumindest nicht völlig überzogen, es geht aber auch deutlich günstiger.

Beispiel Reifen.com:

Dunlop All Season 2 XL 185/60 R15 88V: 325,68 € zzgl. Montage

Wenn man für die Montage 60 € rechnet, wärst du mit ca. 386 € dabei.

Ich denke also, es lohnt sich Preise zu vergleichen, und evtl. auch mal ein Angebot vom Reifenhändler vor Ort einzuholen

• Vielen lieben Dank für den Tipp und die ausführliche Antwort, ich werde dann gleich Montag zu einem Reifenhändler fahren. :) manchmal verunsichert mich die Tatsache dass ich nicht nur eine Frau bin sondern auch noch dazu nicht viel von alldem verstehe. Deshalb frage ich immer rum und versuche schlauer zu werden