Schlüssel im Kofferraum eingesperrt

• Hallo Leute

Ich habe meinen Schlüssel wohl in Kofferraum eingesperrt als ich zu Besuch in der Heimat war. Jedenfalls folgendes Problem. Der Wagen wurde occasion gekauft, kein Zweitschlüssel vorhanden. Der Schlüsseldienst hat über zwei Stunden versucht das Auto zu öffnen. Keine Chance. Das grösste was sie hinbekommen haben ist mit Draht reinzugehen und zu versuchen innen auf die Entriegelung zu drücken. Hat nicht geklappt, bzw konnte gedrückt werden aber nix passiert. Ist wohl ein Ibiza Cupra aus dem 2008 und laut Garage sei der einfach nicht zu knacken.

Nun bin ich echt verzweifelt. Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte?

Bin dankbar für jede kleine Hilfe.

• moin, die sind definitiv knackbar - der Weg der du beschrieben hast ist der richtige.

Alternativ gibt es teilweise auch Schlüsseldienste, die das Schloss picken können.

Ansonsten halt im schlimmsten Fall das Beifahrerfenster einschlagen.

Dort sind die Fenster, die hoch und runter fahren können die günstige alternative.

WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

• Hey Private danke für deine Antwort. Dann werd ich mich wohl Morgen nochmals auf die Suche nach einem anderen Schlüsseldienst machen der das hoffentlich hinkriegt. Ansonsten bin ich aufgeschmissen da das Auto 300km weit weg in einer engen Tiefgarage steht in die kein Abschleppdienst reinkommen würde :/

Hab auch schon überlegt ob es möglich wäre einen Ersatzschlüssel machen zu lassen. Könnte das klappen mit der Fahrgestellnummer?

• AliceSp

Ja das wäre möglich, geht aber nur zusammen mit Fahrgestellnummer, Fahrzeugschein,Fahrzeugbrief und Personalausweis bei VW. Neuer Schlüssel kostet bei VW ca 190,00€ + zzgl. Anlernen an die WFS + Zentralverriegelung.

Ich hätte das benötigte Tool um den Schließzylinder zu picken. Bin jedoch in PLZ 48529.

• ein Nachbar!

Besteht die Möglichkeit das du mir das mal beibringst?

Ich habs bislang ein paar Mal gesehen aber mich tatsächlich, im Gegensatz zu Türzylindern/Vorhängeschlößern noch nicht dran getraut :D

WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi