Fensterheber vorne links ohne funktion.

• Moin

Ich habe ein Problem mit dem Fensterheber vorne links bei dem Seat Ibiza 6J von 2008 meiner Frau.

Es lässt sich nichts mehr bedienen von der Fahrrrseite aus (hinten und beifahrerseite)

An den jeweiligen Plätzen funktioniert aber alles wie gewohnt.

Wenn ich die Sicherung für die Fensterheber entferne und wieder einsetze geht die fahrerseite wieder für kurze Zeit, Beifahrer und hintere aber weiterhin ohne funktion.

Komisch ist auch das es sich dann auch ohne Zündung bedienen lässt für die kurze Zeit.

Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte ?

• Hallo,

du könntest mal die Kabel in der Gummitülle im Knickbereich der Tür kontrollieren. Die brechen gerne mal.

Wenn ich die Sicherung für die Fensterheber entferne und wieder einsetze geht die fahrerseite wieder für kurze Zeit

Das passt vielleicht nicht ganz zu meiner Theorie mit dem Kabelbruch, aber es lohnt sich trotzdem mal zu prüfen.

Komisch ist auch das es sich dann auch ohne Zündung bedienen lässt für die kurze Zeit.

Das ist soweit ich weiß normal, damit man nach dem Abstellen die Fenster noch hochfahren kann.

• Danke für die Tipps .

Die Kabel und Steckverbindung haben wir als erstes getestet da scheint alles in Ordnung zu sein.

Aufgefallen ist uns noch das das linke Rücklicht heller ist als die rechte seite auch nach birnen Tausch.