Hallo zusammen,
mein 6J aus 2011 (215K km runter) mit 1.4L Benzinmotor (CGGB) verbrennt etwas Öl. Ich schätze so 1L auf ca. 4000km. Ist nicht übermäßig, aber ich habe trotzdem mal die KGE-Einheit etwas analysiert. Nebeltest über Ölmessstab war negativ, alles dicht. Allerdings gefällt mir der Öldeckeltest nicht. Der Öldeckel tanzt im Leerlauf nicht, sondern wird ziemlich stark angesaugt und das durchgehend. Habe dann mal den Unterdruck gemessen, liegt bei -12 bis -14 mBar. Nach meinen Recherchen ist das deutlich zu viel. Sollte ich den Tausch der KGE-Einheit in Betracht ziehen?
LG
Matthias