Led Rückleuchten 6L

• Moin

Ich hoffe Mal das mir hier jemand helfen kann

Ich habe mir vor kurzem Led Rückleuchten gekauft

Nach kurzer Fahrt geht EPC Leuchte an und dann auch die MTK Leuchte

Vcds sagt( Bremslichtschalter unplausibles Signal)

Verkabelung passt

Rückleuchten machen was sie sollen

Es handelt sich das Upgrade für den Seat

359 Euro teuer diese Sch.....Dinger die nur Propleme Bereiten

Vielleicht kann jemand helfen oder hat ne Idee

• Hallo,

zum einen falscher Bereich!!! Du hast einen 6L, laut Deiner eigenen Angabe, und keinen 6F/KJ. Bitte mal was aufpassen. Danke.

Zum anderen was heißt Upgrade? Sind das Original Seat Leuchten? Oder Zubehör?

Waren da vorher "normale" Rückleuchten mit "Glühbirnen" verbaut? Falls ja ist es möglich das die Rückleuchten codiert werden müssen. Sofern es überhaupt beim 6L Rückleuchten in LED gab. Das weiß ich nicht.

Wenn es das gar nicht ab Werk gab dann gibt es auch, möglicherweise, keine Codierung dafür. Und falls es wirklich keine Codierung dafür gibt dann könnte es schlecht aussehen. Aber ich hoffe das es dort jemanden gibt der dir genauere Auskunft geben kann.

Was sagt den der Verkäufer???

Das sind die einzigsten Ansätze dich ich hätte.

Viel Erfolg bei der Behebung des Problems.

• Bei allem Respekt. Ich kann beim besten willen nicht erkennen und verstehen was Du da möchtest, wie der genaue Zustand ist und was Du da gemacht hast!

Du schreibst in willkürlichen Stichworten komplett zusammenhanglos. Dabei zusätzlich ohne Satzzeichen was es noch schwieriger macht. Ist es Dir nicht möglich mal ordentliche Sätze in halbwegs vernünftgem Deutsch zu formulieren wo jeder Mensch klar erkennen kann was Du möchtest?

Ich denke nicht das Dir überhaupt 1 Widerstand was bringt. Du bräuchtest ja für alle einzelnen "Kanäle", also Bremse, Rücklicht, Blinker etc. einen Widerstand. Das sollte eigentlich, sofern das Rücklicht von vernünftiger Qualität ist, doch da drin enthalten sein.

Ich gehe davon aus das sich da einiges mit dem BCM (Steuergerät für alle internen angelegenheiten) beißt.

Was sagt den die Anleitung zu den Rückleuchten? War überhaupt was dabei? Wenn der Verkäufer sich nicht gemeldet hat sehe ich Schwarz. Dann hast Du, möglicherweise, mist gekauft. Der Verkäufer ist ja auch in der Gewährleistung. Also ggf. Reklamieren. Wenn es aber ein Kleinanzeigen oder Ausländischer Geschäftspartner war dann denke ich du hast ordentlich ins Klo gegriffen.

Ganz ehrlich fahr am besten zu einer Werkstatt und lass das dort mal prüfen!!! Aus der Ferne wird Dir da, vor allem bei den wirren zusammenhanglosen Infos von Deiner seite, niemand helfen können.

Ich bin daher jetzt hier raus. Da habe ich kein weiteres Interesse dran zu Helfen.

Viel Erfolg und alles Gute.

• Die Leuchten sind p&p und laufen bei nem Kumpel seit Jahren ohne irgendwelche Probleme.

Prüfe erstmal den Bremslichtschalter bzw. steck nen neuen rein, da muss kein direkter Zusammenhang zu den Leuchten bestehen, die gehen auch so gelegentlich kaputt.

• Ganz schön große Klappe