Hallo miteinander,
ich habe mich bisher gar nicht richtig vorgestellt.
Ich habe einen Ibiza 021A, diesen habe ich (bin gerade echt erschrocken, länger her als gedacht) 2022 erworben.
Seitdem ist ein bisschen was passiert.
Diverse Optikarbeiten, Anlasser getauscht, Zündung erneuert (Mit reinen NOS-Teilen; Spule, Kappe, Finger, Unterbrecher, Kondensator, Kabel selber gefertigt auf Mass), Bremsen rundum (Handbremsseile, Trommeln samt Backen, Scheiben und Beläge, Sättel stehen noch an), Blattfederhalter hinten, Radlager hinten, Schaltgestänge überholt, kleine Schweißarbeiten, Türschloss getauscht,...
Es steht auch noch einiges an (Motor raus + abdichten -> Kipphebel(+Welle) erneuern beim 903 Fiat-Klapper-OHV; Getriebe abdichten [Syncronringe erneuern]; durchgerosteten Kotflügel erneuern; Schönere Innenausstattung verbauen; Vorderradaufhängung erneuern; Stoßdämpfer/Federn vorne + hinten tauschen [Federn gestaltet sich sehr schwer])
Er war auch in der Seat SOMOS vertreten (Hatte im Seat Forum dazu berichtet: https://www.seatforum.de/threads/195596…1a-in-der-somos)
Bin seitdem einige Kilometer gefahren (fast 40tkm) -> Er ist mein modernstes und zuverlässigstes Auto und fährt einfach immer (Naja, einmal Lima-Regler defekt, einmal Radbremszylinder undicht -> bei einem Alter von knapp 40 Jahren ja auch nachvollziehbar)
Da er sich als so zuverlässig (und sparsam) erwiesen hat bekommt er auch viel Liebe.
Teilebeschaffung ist teils sehr mühselig, konnte aber neue Blinker, Rückleuchten, Kennzeichenleuchten, Hauptscheinwerfer, Spiegel, Viele Zündungsteile etc NOS ergattern. Neulich erst NOS Hutablagenschnüre gefunden. Dafür muss man am besten einen Teilekatalog besitzen und oft auf ausländischen Kleinanzeigen-Portalen suchen / teils eBay.
Hier mal ein paar Fotos vom Fotoshooting für die Seat SOMOS (Credit an dammanworks)
Grüße aus dem Süden
Max