Beiträge von Tim89

    Is ma ne gute Idee vom LCR die zu nehmen, bin ich ja ma gespannt wie es passen wird.


    Auch von mir alles gute zum Geburtstag! :)


    Gruß Tim

    hast du ne pdf von dem Reglement oder wo hast du das her? Hatte ma beim DMSB geguckt aber nix richtiges gefunden. Ja das mit den verschiedenen Durchmesser hab ich auch schon gelesen, außerdem irgendwas das die 3 Befestigungsschrauben an der Karrosse um 60° versetzt sein müssen usw. Gut wenn du verschweißen willst is das ja egal. In nem anderen Forum schrieb einer das bei Eigenbauzellen ab nächstem Jahr noch ne zusätzliche Strebe erfoderlich wäre aber weiß net mehr genau ob das nur für Bergrennen galt oder Allgemein...

    Hi


    Muss schon sagen gefällt mir echt gut das Auto, vorallem der Sonenblendstreifen ;) Hatte ja etwas bedenken mit den Felgen aber gefallen mir richtig gut. Hast du noch paar Bilder von denen? 7


    Gruß Tim

    Ich glaub ich fahr Sonntags net mehr darunter, hab mich die letzten male dermaßen geärgert ( einschließlich des 1.10) Kommt es mir nur so vor oder is es echt so das die mittlerweile Sonntags total am austicken sind da? Kla Sonntags sind immer viele Deppen da unterwegs aber so extrem wie die letzten male fand ich es sonst net.


    @ CHC: warst du der rote Cupra der am 1.10 paar ma an mir vorbei is?


    Gruß Tim

    Haben mit der Taschenlampe nur von oben rein geleuchtet und noch gemeint eine kleine Rolle erkennen zu können. Will als nächstes ma en neuen Zahnriemen drauf machen un dann ma sehen aber der Zahnriemen sah eig noch gut aus, keine Schleifspuren oder ähnliches. Nur was sollte an der K-Wellenscheibe kaputt sein?


    Warum die net abging keine Ahnung, saß Bombenfest. Hatten leider keinen Schlagschrauber zur Verfügung da wir es kurzfristig gemacht haben bei nem Kumpel. Aber mit Inbus und Verlängerung war nix zu machen.

    So heute dann endlich mal beim Keilriemen geguckt, als erstes ma Riemen runter und Klimakompressor un Lichtmaschine, Servo- und Wasserpumpe überprüft, alles absolut leichtgängig und kein Spiel in den Lagern. Anschließend Motor ma gestartet und das schleifen war immer noch da... joa mißt wars doch der Zahnriemen. Ham uns dann erstma un die Sache mit dem Ausfall des Lichts und der Servolenkung bei Regen gekümmert wo ich ja oben von erzählt hab. Haben nacheinander alle Verbraucher mit Wasser gesprüht und bei der Wasserpumpe fing es an zu quitschen.


    Naja dann erstma mit dem Schleifgeräusch weiter gemacht, Obere Abdeckung vom Zahnriemen ab und Motor gestartet. Konnten die untere Abdeckung net abmachen weil wir die K-Wellenscheibe net los geschraubt bekamen. Aber Schleifgeräusch kommt irgendwo von unten also K-Wellenscheibe oder Umlenkrolle ( falls er noch eine da unten sitzen hat ??? ) , Das Geräusch ist immer gleich im Takt mit einer Umdrehung des Zahnriemen.


    Joa Ergebniss ist eigentlich, dass jetz noch mehr Fragen als vorher sind, also das Schleifgeräusch und der Ausfall von der Servolenkung un des Licht scheinen ja schonma nicht im Zusammenhang zu stehen, allerdings kann ich mir kaum vorstellen das eine defekte Wasserpumpe es schafft den Riemen so stark abzubremsen bzw zum stehen zu bringen das die Servo und es licht ausfällt.


    Gruß Tim

    Bitte nicht so ein geiles Auto mit AE verschandeln ;) sieht so blöd aus wenn du auf der Nordschleife von hinten angeblasen kommst un man im Rückspiegel dann die billigen Scheinwerfer sieht :D


    Gruß Tim

    Fahre bei mir auch die Evo´s, bin auch bei trockenem sehr zufrieden damit allerdings finde ich bei Regen sind sie deutlich schlechter als die Michellin die ich vorher hatte. Außerdem sind sie doch ziemlich weich, meine haben gerade mal etwas über eine Saison gehalten. Aber für die Preisklasse aufjedenfall zu empfehlen.


    Gruß Tim