Beiträge von Spacecake


    Ich fahre ihn nur mit Super kein Super Plus....


    Für einen 1.4er finde Ich es Schwachsinn Super Plus zu Tanken


    Das hat absolut nichts mit dem Hubraum zu tun! Lies dir Nuernes Kommentar über deinem durch. Deckt sich zu 100% mit meinen Beobachtungen. Grade beim aufgeladenen 1.4er würde ich min. Super+ tanken, weil eben klopffester. Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich würde behaupten, dass bei den viele Motorschäden am 1.4er auch der Sprit seinen Teil dazu beiträgt.


    Bei meinem GTI steht im Tankdeckel 98 (95) Oktan angegeben. Ich soll also bereits ab Werk empfohlen S+ tanken. Meiner bekommt auch nur Super+ oder höherwertigeren Kraftstoff . Kenne es von sehr vielen CDLA-Fahrern, dass sie mit Super einfach nicht soweit kommen und obenrum spürbar die Leistung zurück genommen wird.


    Man muss natürlich schon ein paar Tankfüllungen verfahren bis sich das Motorsteuergerät entsprechend adaptiert hat.

    Also ohne irgend jemandem hier nahe treten zu wollen, aber wenn man sich nach dem Durchsuchen des Netzes noch diesen Motor mit dem DSG250 bestellt ist man selber schuld. So schön ich den 6J Cupra auch finde, hätte ihn mir gerne selbst gekauft, aber habe mich aufgrund der Probleme bewusst dagegen entschieden. Garantie hin oder her, aber ein Motor sollte eigentlich ohne Probleme min. 200000km machen (Turbo ggf. ausgenommen) und das Trockenkupplungsgetriebe ist ja auch nicht grade problemlos. Vielleicht geht es ja auch bei euch Allen gut, kann ja sein. Aber ich hätte beim Durchladen ein schlechtes Gewissen.


    Und natürlich macht ein 180 PS Cupra nen gemachten Golf R mit mehr als doppelt so viel PS und Allrad platt. Ist der Golf Rückwärts gefahren? Entweder hatte der Fahrer keine Lust oder hat sehr spät reagiert. Mir passiert es auch manchmal, dass ich merke das einer neben mir fährt und alles gibt, ich aber ganz normal beschleunigt habe. Darüber kann ich dann immer nur lachen und gönne es ihm, wenn er vor mir an der nächsten Ampel steht.

    Ich würde auch den Cupra nehmen. Mehr Auto und neuere Technik(en). Letzteres muss natürlich nicht immer gut sein, denn grade der EA113 mit dem K04 im Polo ist total ausgereift und unproblematisch. Beim Understatement liegt der Polo vielleicht noch minimal vorne, aber auch nicht viel.


    Auch wenn mich viele steinigen werden: Das ausschlaggebenste Argument für mich ist die Tatsache, dass es den Cupra mit DSG gibt. Früher habe ich es echt verachtet, bei meinem nächsten Wägelchen soll es nach Möglichkeit Einzug halten :keks:

    Beim Mini meiner Freundin geht die Batterie ca. alle 2-3 Jahre kaputt. Sie fährt immer nur Strecken bis max. 8km. Entsprechend ist die Batterie aus den genannten Gründen schnell am Ende.


    Ich für meinen Teil musste an noch keinem Auto eine Batterie wechseln. Mein Cupra hatte nach 9 Jahren immernoch die erste Batterie drin!


    P.S: Batterien gelten als Verschleißteil und sind im Normalfall von der Garantie bzw. Kulanz ausgenommen

    "So wie er jetzt darsteht" heißt für mich eben mit Felgen, H&R Fahrwerk und den Recaros für 7500 :Tanz:


    Falls jetzt oder später für dich interessant, dann schreib mir ne PM. Der Cupra würde definitiv in Liebhaberhände kommen falls es dich interessiert!

    So wie er jetzt darsteht und zu dem Preis würde ich ihn ungesehen nehmen, auch wenn ich das Heck ohne Cuprarückleuchten und ohne Cupra-ESD nicht so geil finde! :)


    Die Tage war nen gelber Cupra-Facelift mit 75tkm vom Händler und Lederausstattung?! (gabs die beim Facelift? Re-Import?) für 7t€ drin, aber war halt gelb und wir wissen was das bedeutet. Andernfalls hätte ich mir den sofort zugelegt.
    Denke mal 6500-7000€ ohne Sitze/Fahrwerk mit den Felgen solltest du bekommen können.


    P.S.: Bei mir funktionier der Mobilelink nicht.

    Leider keine Seltenheit beim 1.4 TSI...halt uns mal auf dem Laufenden was es war. Wenn es nicht so nen anfälliger Motor wäre, dann hätte ich mir nach dem 6L auch den 6J als Cupra gekauft, finde grade das Facelift ziemlich scharf


    Ok, hab ihm zwar auch geradr hier ne PN geschrieben. Aber FB ließt er bestimmt eher :p



    Nene, Leute, ich gucke hier eigentlich auch immernoch sehr regelmäßig rein ;)
    Ich hatte auch bei den Terminvorschlägen mitgevotet, allerdings geschrieben, dass ich ab Morgen für eine Woche im Urlaub bin. Entsprechend bin ich leider nicht dabei, sonst selbstverständlich! Nächstes Mal dann bestimmt wieder.


    Euch viel Spaß und gutes Wetter!

    Man beachte die gestiegenen Preise bei allen optional bestellbaren Sachen - dann lieber jetzt schon einen haben zum günstigeren Preis! :D


    Ich bin ja auch für technischen Schnick Schnack, aber du kannst doch mit deinem Cupra einparken, oder? ;)


    Ich wüsste nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat?! Ich habe zum Beispiel das PDC mit optischer Anzeige für Vorne und Hinten ordentlich zu schätzen gelernt, da man sich doch in Parklücken reintraut, in die man vorher nicht ohne Weiteres reingefahren wäre, weil einem ab einem gewissen Punkt nunmal die Sicht nach vorne und Hinten versperrt ist