Checke erstmal bitte die Kabel zum Sensor, denn wenn nachgerüstet wurde, muss der Leitungsstrang verlängert werden.
Danach Ladedruck auf Plausibilität prüfen.
Checke erstmal bitte die Kabel zum Sensor, denn wenn nachgerüstet wurde, muss der Leitungsstrang verlängert werden.
Danach Ladedruck auf Plausibilität prüfen.
Das Vimeo Zeug geht leider nicht ...
Meine Erfahrung ist das austretender Ölnebel von der Ladeluftleitung das Hauptproblem ist. Der Gummi verträgt das nicht sonderlich. Das bitte erstmal checken.
Meine Empfehlung sind auf jeden Fall die Gates Riemen aus einer sicheren Quelle.
Jedoch sollte angemerkt sein, wenn du solchen krassen Verschleiß hast, dass du Spannrolle, Freilauf, Klimariemenscheibe und Kurbelwellenriemenscheibe mal auf Beschädigungen prüfst...
Bosch/ Pierburg/LUK sind untereinander kompatibel. Nimm eine Bosch Tandempumpe ....die Pierburg taugen m.M.n. nichts.
Neue Dichtung: 038 145 215
Mach mal N75 Grundeinstellungsmodus ....da sollte sich Gestände von Anschlag zu Anschlag bewegen.
Relais für Vorförderpumpe bzw. die Pumpe an sich checken ....das würde das mit der Sache am Berg erklären -> Flügelzellenpumpe entweder benetzt oder nicht.
Interessant wie sehr sich die Leute durch die Diskussion beeinflussen lassen...
Wart mal bis die Diskussion losgetreten wird, mit den fehlenden GPF's bei den Turbo-Benzinern ....ich seh die Überschriften in der Timeline schon vor mir
Schau mal was deine Vorförderpumpe sagt, vielleicht ist auch das Relais defekt.
- EBC Yellowstuff nach 10.000km komplett fertig
Klingt gut Und wie sieht es hinten aus? .....mein Beilag hinten sieht nach 20 Tkm noch aus wie neu, trotz C41
Ich hatte so ein Luftfilterkasten-/Motorabdeckung-Kombiteil von so einer 1.4er Gurke auch schon in der der Hand. Ich musste erstmal brechen, wo ich das von innen gesehen habe ...dann hing auch noch das Wachselement fest, was zwischen "Kaltluft" und Warmluft umschaltet. Natürlich stande es auf dauerhaft Warmluft direkt vom Abgaskrümmer
Wollte auch erst vom 1.2er Rasenmäher die Ansaugung reinhauen, da Durchmesser der Drosselklappe gleich ist. Aber habe es dann gelassen, so blieb mir ein weiterer Blick in den "Motor"raum verschont...
Nach 40Tkm Zahnriemenriss? ...wer hat den Riemen gewechselt und wurde die Wasserpumpe mit gewechselt?
Für den schmalen Geldbeutel sollte das AP reichen: https://www.amazon.de/gp/produ…=as2&tag=httpswwwy05b0-21
Für ab und zu Track: das vorgeschlagene von Alex, aber nur die tiefe Monotube Version ....... und für oft Track ist dann das hier sinnvoll: https://www.amazon.de/gp/produ…=as2&tag=httpswwwy05b0-21
Ach Leute ... das Kühlerpaket ist für die Mami zum Einkaufen gedacht, damit se auch mit kühlen Kopf im Aldi ihren Einkauf machen kann ... aber never ever für Track Anwendung
Das andere kommentiere ich jetzt mal nicht...
Guck euch doch mal die Kühlerzarge und den Wasserkühler an ....dann rechnet ihr 1x1 zusammen und dann habt ihr schon Optimierung Nr. 1 gefunden
Klingt stark nach verschlissener Nockenwelle ...
Drucksituation vor / nach dem Kühler .... da geht es schon los
Kann ich dir mal näher erklären, wenn ich bei dir bin, um die Fahrwerksteile abzuwiegen :mops:
Nur eins .... bevor ihr das ganze Auto mit Kühlern vollstopft , macht euch doch erstmal Gedanken über die schlechte Ausgangslage und wie diese sinnvoll und effektiv zu verbessern ist
Ja der ist groß, völlig ausreichend.
Gibt trotzdem größere Kästen im VW Regal
Immer wieder geil, wie der billig verarbeitete Mist die Massen zieht....
10min. optimieren der Serienansaugung würde dasselbe bringen. Kostet aber 0€ bis wenige Cent und hat keinen Namen.
Zumal im VW Regal zwei richtige gute Kästen für weniger Geld liegen
Ja passt! ... bin gespannt was die Pumpe Düse dazu sagen wird