hallo zusammen, ich habe genau das gleiche problem! seit monaten fahre ich mit der gelben leuchte herum, die probleme mit den werten aus AGR-system anzeigt. ein tausch des AGR-ventils hat nichts gebracht und seit kurzem habe ich auch diese aussetzer. während der fahrt ist auf einmal komplett die leistung weg. habe mir sagen lassen, dass da das notlauf-programm eingesetzt hat. nach einem neustart des motors funktioniert alles wieder. ist das problem so noch anderen bekannt?
Beiträge von MeGAmiNd
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hallo zusammen, ich habe das gleiche problem. hatte lange die gelbe warnleuchte - ein auslesen brachte die meldung, dass irgendwelche regelgrenzen überschritten wurden. hab vor zwei wochen das agr-ventil tauschen lassen. das ding war wirklich megamäßig verrußt, nur die gelbe warnleuchte ist wieder gekommen. heißt das, dass ich zum seat-autohaus muss, damit die das steuergerät anlernen? was auch immer das heißt...
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ich will das thema hier mal wieder aufwärmen! ein marder hat mir jetzt schon die dritte antenne zerbissen und ich weiß langsam nicht mehr weiter! wirklich fast JEDE nacht habe ich spuren auf dem auto. ist auch mittlerweile ganz schön zerkratzt! so wie ich jetzt nachgelesen habe, bringen es die alu-antenne bzw. die kurzen nicht wirklich, der empfang scheint ja mies zu sein. scheidet für mich sozusagen aus, da ich oft radio höre. eine alternative wäre ja sowas hier...
http://www.antennen-marderschutz.de
hat jemand schon sowas drauf?
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Öhm was habt ihr für Mardertiere...wo wohnst du denn das sowas passiert? Also sowas habe ich bisher auch noch nicht gehört...naja.
Ja wie gesagt die Kurzstab sind vom Empfang her alle nicht zu empfehlen. Du kannst dir auch eine Orginal Antenne bei Ebay holen da kosten die nicht so viel wie bei Vw direkt.
Gruß
ich wohne in bayrisch sibirien also in der nähe von hof...da kommen die marder schon mal zum kaffee trinken vorbei
ist jetzt ne verzwickte situation: entweder original-antenne und guten empfang, aber die gefahr dass sie wieder zerbissen wird oder eine kurzstab, die den bissen standhält, aber dafür im empfang schlechter ist. subba
weiß jemand unter welcher seat-artikelnummer ich da bei ebay schauen muss? gibt es auch eine (z.b. von vw) ohne den diebstahlschutz? also dass ich sie auf- und abschrauben kann, ohne da rumdrücken zu müssen?
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ja aber meine jetzige ist vom marder zerbissen worden. deswegen frag ich ja. ich hab keine lust, jedes halbe jahr ne neue originale zu kaufen...
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hat von euch jemand erfahrung mit diesen antennen? wie ist der empfang mit den teilen?
Fact 1.4
16V -
Zitat
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre E-Mail, Sie benötigen keinen neuen Fuß es geht auch einfacher: die Demontage der Originalen Antenne funktioniert so: Antenne komplett losdrehen, abklappen, dann den Fuß festhalten und den Antennenstab abziehen (etwas schwergängig, da am Ende ein Kugelgelenk vorhanden ist). Unsere Antenne dann nur aufdrehen, fertig. Sie können die Originale auch danach wieder aufschrauben.
das hat mir jemand bei ebay geschrieben, der antennen verkauft. kann man dem so zustimmen?
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also ich habe so ne alu kurzstab von real 5-6€
der empfang ist genau wie vorher!
ist aber schon meine 3te antenne da die mir immer geklaut wird!
dann hast du doch auch nen neuen fuß gebraucht, oder? wie tauscht man das ganze? -
also meine (original-)antenne hat mittlerweile ein marder zusammengebissen. ich war vorhin beim händler und der hat gemeint, dass man mit einer kurzen hartplastik-antenne (biss-sicher *g*) schlechteren empfang hat. ich möchte aber nicht die originale wieder draufschrauben und sie mir dann wieder ruinieren lassen. hat irgendjemand ne idee?
stimmt das mit dem schlechteren empfang?
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der wäre echt okay. gibt's den auch mit sechs gängen? ist der schwer zu montieren? nachdem ich schon mal vor jahren nen schaltsack geliefert hab, soll das von vornherein passen
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a) ist der bezahlbar? gibt's da ein foto von?
b) gibt's noch mehr alternativen? es muss doch jemanden geben, der sich keinen bling-bling schaltknauf in seinen 6L eingebaut hat. so ein schöner lederner (mit alu) würde es auch tun. -
servus leute, melde mich auch mal wieder suche bis heute noch ne schöne alternative zum schaltknauf von meinem FR. hat jemand gute vorschläge?
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so ein fuck! hab wieder bzw. immer noch diesen fehlercode 4F9. weiß jemand was das für mich bedeutet?
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Zitat
Original von wischer
Ich muss sagen schöne Strecke habt ihr euch da rausgesucht. Konnte leider nicht dabei sein aber ich kann die Strecke ja jederzeit nachfahren ist nur ein Katzensprung von mir entfernt aber alleine dürfte es etwas langweilig werden. Aber gerade da oben bei Wildensee (der so ziemlich kleinste Ort den ich kenne) ist es sehr schön zu fahren.Gruß Chris
Edit: Hey ich seh grad so klein ist Wildensee garnicht Ich war diese Woche auf Schulung in Coburg dort in der Nähe gibt es viel kleinere Ortschaften.
jep, coburg ist schon fast meine gegend, da gibt es auch 100-seelen-ortschaften
und claudi, deswegen hab ich's trotzdem verpasst, weil ich ja nur noch selten ins forum schaue
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ich hab mich jetzt mit sekundenkleber an den wichtigen stellen begnügt
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ich hab mal ne frage dazu. letztes jahr habe ich meinen rechten tieftöner ausgetauscht. dazu müssen ja die nieten aufgebohrt werden. nur, wie befestige ich den neuen tieftöner denn jetzt am besten wieder auf diesen zapfen? hat jemand erfahrung?
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ist ja auch kein wunder, wenn ich es nicht finde, wenn es unter "karosserie außen" steht
das macht sinn *g*
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Original von Netter Eddie
Kauf dir am besten dieses Buch: Amazon.deDas steht alles ausführlich beschrieben und bebildert drinnen....
Grüße Eddie
hey eddie, auf welcher seite soll das in dem buch stehen? finde dort nicht, wie man die türverkleidung abnimmt...
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Zitat
Original von Netter Eddie
Hi!Wenn Du michfragst würde ich überhaupt nicht bohren oder irgendwelche Schrauben in Teile reindrehen die über 700€ kosten (Amaturentafel).
Kleb das Teil doch einfach mit gutem Montageband (z.B. von 3M) an. Das sollte das bisschen Handy problemlos halten und man hat nachher keine Beschädigungen wenn man den Wagen verkaufen will bzw. das Handy wechselt...
Grüße Eddie
hmmm, weiß net. würde das auto ja nicht verkaufen und da ich bei nokia bleibe, muss ich nur immer das oberstück wechseln. das unterstück (das ich festbohre) bleibt gleich, egal welches nokia-handy ich kaufe. da habe ich mich schon im nsc vergewissert...
weiß net...kleber hinterlässt ja auch spuren...