:megasmile:
Beiträge von Cupra-T...
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Das mit dem APR Kit hatte ich auch vor.
Wollte das auf einen Golf 4 Jubi Gti schrauben.
Hab mich aber dann noch für den Leon R entschieden.
Das wär alles noch teurer geworden, der Golf, Bremse, LLK, Auspuff, Schürze, das Kit, Zoll & Porto, Tüv usw -
Zitat
Original von Otti20vt
Beim R ist vielles anders als beim Topsport nicht nur die leistung.
um auf die 224PS zu kommen oder Gechipt auf die 260 - 280PS braucht man:
-K04 Lader
-K04 Krümmer
-K04 Hosenrohr
-Die ganze ansaugführung
-Grössere einspritzdüsen
-Die LLK`s vom R, ich weiss nicht ob der Topsport schon 2 LLK besitzt
-AuspuffanlageAber lieber ein Stage 3 Kaufen das ist alle male besser als das Orginale zeug :]
Tobsport+Stage3+Grosser LLK=300Ps Topsport
Adben
Ja das auf jeden FallMit LLK? Auspuff?
Ich glaub die 320PS sind mit serien LLK und serien Auspuff angegeben.
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Zitat
Original von ripcurl
nagut
ist die radleistung grob gesagt, die kraft die im endeffekt auf die räder kommt oder?also die moterliestund ist zb 150 ps, dann gehn noch ein paar ps bei klima nocke usw verloren, und was übrigbliebt und auf die räderkommt ist die radleistung...stimmt das?
und was is die schleppleistung?
Schleppleistung nennt man die Verlustleistung vom Getriebe etc pp.
Also die Differenz zwischen Motor- und Radleistung.
Die Haldex (Allrad) von VW/Audi/SEAT verbraucht z.b. zusätzlich noch mal 10KW, die dann am Rad "fehlen".
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17KW Schleppleistung is i.o.
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Du brauchst nicht warten bis der FR beim Wimmer auf der Seite ist.
Wimmer macht jeden 18T, einfach anrufen und abklären.
Wimmer macht 1.1bar boost und 0.7bar oben rum.
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132KW ist die Radleistung.
Radleistung + Schleppleistung = Motorleistung
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Ja, der hat den K03 drin.
200PS sind so eben drin.
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1. Ibiza Cupra 1.8T
2. Leon Cupra RWenn ich mal Kohle hab kauf ich mir n Golf!
(Gibt nichts besseres) -
Ja, Wimmer hat Tüv für seine Cupra-SW.
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Zitat
Original von Stephan H
Im Zeitalter günstiger Neuwagen als EU-Import lohnt sich die ganze Sache auch finanziell nicht mehr.Allerdings gibts längst nicht alle Autos günstiger!
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"Beim Benziner wird die Kraftstoffmenge ausgeblendet, beim Diesel steht zum einen eine Maximaldrehzahl als Meldewert für den Fehlerspeicher. Die eigentliche Abregelung erfolgt über den Achsenwert in den einspritzrelevanten Kennfeldern."
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Denke mal ich werde dabei sein.
Hast Du schon einen festen Liefertermin?
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Ne, Stephan hat recht, mit dem Kreis fahren geht auf jeden Fall.
Das haben wir auch beim Fahrsicherheitstraining gemacht.
ZitatOriginal von Otti20vt
Fahr mit 50ig und dann ruckartig das lenkrad verreisen aber schnell wieder zurück in Mittelposition...
Und wenn die Karre im Graben liegt hattest Du kein ESP und Dein Problem hat sich erledigt
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Zitat
Original von cph
der neue fünfzylinder tdi passt ja vielleicht ....
wäre auch meine traummaschine allerdingsalsbenziner aus nem rs2 und dann in meinen 6k müsste passen wenn selbst der vr6 reingeht..
cphKannst Du so nicht sehen, der Motor aus dem RS2 ist ein Reihenmotor.
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Zitat
Original von Balu
Das stimmt nur bedingt die Auspuffanlage ist an
einem Sauger am Limit aber niemals beim Turbo der schluckt viel zu viel LautstärkeDas ist ja praktisch, dann kann ich ja die ganze Anlage abmachen und bin immer noch im Tüv Bereich von 85db
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Zitat
Original von Ibizen
Naja, mal angenommen, Du nimmst zuerst den Pluspol runter. Dann ist Masse ja noch angeschlossen und wenn Du Dich dann ganz geschickt anstellst, könnte es passieren, dass Du mit nem Werkzeug oder mit irgendwelchen Körperteilen zwischen bzw. an Pluspol und Karosserie oder Motor/Getriebe kommst und schon bekommst Du einen gezogen:wow:Was bei unglaublichen 12V natürlich sehr gefährlich ist!
Vorsicht vor dem tödlichen Strom im Auto!
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Die haben nur die Ansaugbrücke vom Bi-Turbo gemommen und da steht halt Bi-Turbo drauf
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Zitat
Original von LiL Claudi
@ ibiza cupra r > achja? hmm....
man hat ja spekuliert ob des nu n turbo oder n bi-turbo is - es steht bi-turbo drauf...ging aber rum es wär keiner...was stimmt nu?Ist kein Bi-Turbo.