Beiträge von Cupra-T...

    Das mit dem APR Kit hatte ich auch vor.


    Wollte das auf einen Golf 4 Jubi Gti schrauben.


    Hab mich aber dann noch für den Leon R entschieden.
    Das wär alles noch teurer geworden, der Golf, Bremse, LLK, Auspuff, Schürze, das Kit, Zoll & Porto, Tüv usw ;(


    Ich glaub die 320PS sind mit serien LLK und serien Auspuff angegeben.

    Zitat

    Original von Dominik6L
    Otti:
    was kosten denn diese motorumbauten für den 180PS topsport?


    da kommt man ja evtl. mit nem topsport als import plus tuning billiger weg als gleich nen cupra r zu kaufen



    Das APR Kit auf 320PS kostet 3500$.


    Stefan


    Ca. 195PS und 310NM.


    Mit Aspuff noch etwas mehr.

    Zitat

    Original von ripcurl
    nagut ;)
    ist die radleistung grob gesagt, die kraft die im endeffekt auf die räder kommt oder?


    also die moterliestund ist zb 150 ps, dann gehn noch ein paar ps bei klima nocke usw verloren, und was übrigbliebt und auf die räderkommt ist die radleistung...stimmt das?


    und was is die schleppleistung?


    Schleppleistung nennt man die Verlustleistung vom Getriebe etc pp.


    Also die Differenz zwischen Motor- und Radleistung.


    Die Haldex (Allrad) von VW/Audi/SEAT verbraucht z.b. zusätzlich noch mal 10KW, die dann am Rad "fehlen".

    Ne, Stephan hat recht, mit dem Kreis fahren geht auf jeden Fall.


    Das haben wir auch beim Fahrsicherheitstraining gemacht.


    Zitat

    Original von Otti20vt


    Fahr mit 50ig und dann ruckartig das lenkrad verreisen aber schnell wieder zurück in Mittelposition...



    Und wenn die Karre im Graben liegt hattest Du kein ESP und Dein Problem hat sich erledigt:lol:

    Zitat

    Original von cph
    der neue fünfzylinder tdi passt ja vielleicht ....
    wäre auch meine traummaschine allerdingsalsbenziner aus nem rs2 und dann in meinen 6k :) müsste passen wenn selbst der vr6 reingeht..
    cph


    Kannst Du so nicht sehen, der Motor aus dem RS2 ist ein Reihenmotor.

    Zitat

    Original von Balu
    Das stimmt nur bedingt die Auspuffanlage ist an
    einem Sauger am Limit aber niemals beim Turbo der schluckt viel zu viel Lautstärke :D


    Das ist ja praktisch, dann kann ich ja die ganze Anlage abmachen und bin immer noch im Tüv Bereich von 85db :lol:

    Zitat

    Original von Ibizen
    Naja, mal angenommen, Du nimmst zuerst den Pluspol runter. Dann ist Masse ja noch angeschlossen und wenn Du Dich dann ganz geschickt anstellst, könnte es passieren, dass Du mit nem Werkzeug oder mit irgendwelchen Körperteilen zwischen bzw. an Pluspol und Karosserie oder Motor/Getriebe kommst und schon bekommst Du einen gezogen:wow:


    Was bei unglaublichen 12V natürlich sehr gefährlich ist!


    Vorsicht vor dem tödlichen Strom im Auto!