Wird denn im Bordnetzsteuergerät alles erkannt? Gab es da nicht mal Probleme mit der Sperrdiode??
Beiträge von ingebork
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Hast du denn einen Widerstand beim Einlegen oder geht der Schaltknauf einfach sehr leicht ohne Widerstand nach vorn? Einen Lagerschaden würdest du hören, meistens geht das Hauptlager der Eingangswelle defekt, dann kannst du aber weiterhin alle Gänge einlegen. Der 1. ist auch synchronisiert. Nur der Rückwärtsgang nicht
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Hab schon einige Motoren gemacht wo die Ventile bei höherer Drehzahl aufgesetzt haben, nach ersetzen der defekten Ventile liefen die Motoren wieder ohne Probleme. Ich persönlich würde das lieber machen als den ganzen Motor zu ersetzen. Weil wenn du dir nen gebrauchten holst, weißt du ja auch nicht wie der vorher lief (Kolbenkipper,Ölverbrauch etc) bei deinem jetzigen weißt du es ja
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Danach auch in allen höheren Gängen? Rutscht die Kupplung eventuell?
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Gibt es hier Neuigkeiten? Haben das gleiche Problem
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Ich rate dir vom Motorwechsel ab. Kannst du selbst Schrauben oder musst du alles machen lassen?
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Ich kann nicht ganz nachvollziehen wieso man bei sowas einen neuen Motor verbauen will. Allein schindle Anschaffungskosten sowie die Umbaukosten übersteigen eine Repartur bei weitem
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Nimm den Kopf doch erstmal runter und guck dir die Ventile an. Vorher würde ich die NWs rausnehmen und eine Druckverlustprüfung machen, dann weißt du schon mal welcher Zylinder betroffen ist
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Hallo, meine Freundin hat jetzt einen 6J und den gibt es original ja mit Usb buchse fürs Radio. Kann man diese original nachrüsten? Momentan ist nur der AUX Anschluss da. Im Netz finde ich immer nur Interface´s die einen CD werchsler simulieren.
Danke für eure Hilfe
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Danke dir. gibt es den denn auch nen bissl auflösender? Wenn ich speichere und dann zoome erkenne ich leider wenig. Der Wagen kotzt mich schon an. Es gibt nur noch einen Zündfunken wenn ich die Zündung anmache, dann nicht mehr, nicht beim Orgeln nix!
EDIT: Auto läuft wieder, es war die Spannungsversorgung des Hallgebers. Neue Leitung gezogen und jetzt is wieder alles im Lot. Ich danke euch für die Unterstützung.
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Nen Hallgeber kann man schon prüfen, Spannugsversorgung und die Signalleitung mit ner prüflampe be drehender Verteilerwelle. Aber grade das hat mich ja skeptisch gemacht ja auf 2 pins Spannung anliegt, was da unlogisch wär!
Der 2te Plan könnte hinhauen, woher hast du die? Grosses Dankeschön!! Nur leider is der Ibiza Erstzlassung März 92
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Vielen Dank!! Is der auch für den 021c.1000? Weil oben drüber Vergaser steht!? Und das Abschaltventil ja auch für vagaser Motor ist!
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dc3km
hab in mein Handbuch geschaut , dort steht z.B.
Motor startet nicht
Pruefreihenfolge der Bauteile :
Kraftstoffsicherheitsschalter - falls vorhanden
Elektrische Anschluesse - Motor / Batterie
Sicherungen / Kraftstoffpumpenrelais / Motorsteuerungsrelais
Zuendsystem
Zustand von Kraftstoff / Kraftstoffilter
Luftansaugsystem / Unterdrucksystem - Undichtigkeiten
Einspritzsystem - Anschluesse / Leitungen
Kraftstoffdruck / Foerdermenge / Kraftstoffdruckregler
Einspritzventile
Luftmengenmesser
SteuergeraetGruss
dc3kmDein Handbuch schein Autodata zu sein
PrivateDemon. Der Wagen lief noch zuvor. Kraftstoff kommt an, Kraftstoffpumpe wude erst vor einer Woche ersezt. problem ist das kein Zündfunke kommt. Zündspule und Zündmodul wurde schon ersetzt. Ich denke das es am Hallgeber liegen kann. Aber deshalb brauch ich ja nen Stromlaufplan
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Hallo Seat Gemeinde,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich ich schon das ganze Internet durchstöbert habe jedoch nicht fündig geworden bin.
Ich suchen einen Stromlaufplan vom Motor (MKB 021c.1000) 1,2 Liter mit 52 Kw. Er steht bei mir auf Arbeit und bereitet mir Kopfzerbrechen. er will einfach nicht mehr anspringen!MfG. Ingo