Beiträge von Lindwurm

    Kurze Frage: Meinst du die Blinker in den Scheinwerfern?


    Da gibts z.B. die Osram Diadem, oder auch die Phillips SilverVision


    Für die "Seiten"-Blinker (W5W Glassockel Lampen) gibt es glaube ich auch silber beschichtete Lampen, aber die haben glaube ich keinen E Prüfzeiche...

    Was kostet die Buchse ? Und wo hast du die her bekommen? Merkt man die während der Fahrt auch extremer zu der Originalen?

    Hatte dir ja bereits per whattsapp geantwortet ;)




    Zu meinem Ibiza:


    Seit dem letzen Bericht habe ich noch 10mm Spurverbreiterung an der VA angebracht (2x5mm Scheiben) und VW Radschraubenkappen auf gesteckt.


    Da mein Ibiza als Reimport Trommelbremsen an der HA hat, überlege ich zur Zeit am Umbau auf Scheibenbremsen :rolleyes:


    Hier nochmal ein paar Fotos:


    6jsc-april01.JPG 6jsc-april02.JPG 6jsc-april04.jpg

    Mir würde im Leben nicht einfallen ein Auto ohne "garnix" zu kaufen um dann später umständlich nachzurüsten.


    Dann lieber sparen oder eben einen jungen auf dem Gebrauchtmarkt erwerben.


    Ganz meine Meinung. Wenn es um den Preis geht und du daher an Austattung sparen willst, warum soll es denn dann ein Neuwagen sein? Gibt doch für gutes Geld auch Jahreswagen mit viel mehr Austattung..


    Zum Thema: Ein Bekannter hat auch en Reference und da war tatsächlich kein Radio dabei. Er hat dann eins von Kenwood nach gerüstet. Lautsprecher sind daher (ziemlich sicher) vorhanden.

    Klar, ein Fahrwerk kostet natürlich Geld - keine Frage.


    Ich kann nur sagen, dass ich mit meinen Veränderungen mehr als Happy bin. Ein 1.4l 16V ist halt keine Beschleunigungsrakete aber dafür kann man mit ensprechendem Setup dennoch Kurvenräuber spielen :thumbup:


    Noch ein kleiner Tipp: Schau doch mal beim Freundlichen vorbei und besorg dir Radschraubenabdeckungen. Kostet keine 10€ aber wertet die Alufelgen meiner Meinung nach nochmal etwas auf ;)


    Nämlich so: radschraubenkappen.jpg

    Also das mit dem roten Streifen hast du echt gut hinbekommen wie ich finde. Es sieht nicht so dominant aus wie ein Rallye-Streifen über das ganze Auto aber ist dennoch ein Eyecatcher :thumbup: Die roten Bremssattel passen natürlich auch klasse dazu.


    Jetzt noch etwas tiefer dann steht er perfekt da :thumbup:

    Also schwarz Dippen will ich an meinem Auto eigentlich nichts. Ich mag diese glänzend sauberen Elemente und verchromten Teile sehr gerne und möchte diese auch gern so bewahren.


    Habe heute wieder etwas an meinem Ibiza verändern. Die Superpro Buchse für die Drehmomentstütze hat heute Einzug erhalten. Einbau war in deutlich unter einer Stunde erledigt und die kurze Testfahrt hat schon gezeigt, dass sich das Auto viel direkter Schalten lässt. Klar die Vibrationen sind im Leerlauf deutlich spürbarer geworden, aber mein Ibiza soll ja auch keine Preise im Komfort gewinnen :thumbup:


    2014-03-26_16-30-00_679.jpg


    Bis dahin,


    Sebastian

    Muss in der MFA enstsprechend Hard- und Softwaremäßig vorbereitet sein. Ich habs nicht und meine Eltern im Ibiza 6j ST (Bj. 10) haben es :S


    €dit: Ja beides 1,4l 16V mit 86PS ;)

    Kurzes Update bei mir: Bin jetzt wieder auf Sommerreifen unterwegs mit nagelneuen Reifen :thumbup:


    sommerreifen.jpg


    Vermutlich kommen demnächst noch 5mm Platten auf die Vorderachse - also 10mm Spurverbreiterung und dann mal schauen worein ich demnächst investiere :D ... (überlege zur Zeit an Bremsenbelüftung und einer SuperPro Drehmomentstütze :whistling: )


    Wünsche einen schönen Abend,


    Sebastian

    Für die Politur von Hand hab ich so eine Handpolier-Hilfe mit verschiedenen Aufsätzen. Für Kratzerbeseitigung und grobe Politur nutze ich Meg. Ultimate Compound. Für die leichte Lackreinigung das DodoJuice LimePrime und als Wachs das Meguiars #16. Als Shampoo kann ich auch das ValetPro Advanced Poseidon empfehlen. Unschlagbar günstig selbst bei höherer Dosierung und von der Reinigungsleistung und den Gleiteigenschaften auch echt sehr angenehm. Ich hatte voher auch das PacificBlue Wash&Wax, aber das Poseidon gefällt mir besser, weil das Wasser nach dem abspülen spürbar besser abläuft :thumbup:


    (Wenn ich eh Poilieren will nehme ich das Glossworkz - das hat keine Wachsanteile und erstpart daher arbeit bei der anschließenden Politur)

    Also was die Eintragung des Flowmasters angeht kann ich dir keine Antwort geben. Im Internet ließt man, dbilas würde für dein eigenen Fahrzeugtyp irgendeine Genehmigung erstellen mit dem eine Eintragung möglich ist, aber was das kostet ... puuh keine Ahnung.


    Wegen der Spurplatten, da hätte ich vielleicht wirklich interesse dran :whistling: fahren auf der HA im Moment 30mm (15 je Rad) und würde die gleiche Breite gern auch vorn fahren, insofern würde ich - falls es soweit kommt - gern auf ein Angebot zurück kommen.



    Mich würde mal interessieren, was für eine Anlage du im Kofferraum verbaut hast?


    Lieben Gruß,
    Sebastian


    Damit das hier nicht zum Offtopic ausartet verweise ich dich einfach mal an folgende Adresse weiter: http://autopflegeforum.eu/port…hlung-zur-erstausstattung


    Da findest du alles wichtig - ansonsten kannst du sicher hier auch einige per PN Fragen :thumbup:

    Das ist doch mal eine sehr schöne Vorstellung und noch dazu so ein geiles Auto :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Dan Flowmaster kannst du dem Nuerne abkaufen, wenn alles geklärt ist schicke ich dir den zu, liegt nämlich zur Zeit noch bei mir und wartet auf die Weiterreise ;)


    Musstest du an den Radläufen irgendwas verändern und wie passt das mit den Felgen und der Tieferlegung? Ich will nämlich auch gern noch etwas breiter werden :thumbup:



    Bin gespannt wie sich dein Ibiza noch so entwickelt :D



    Lieben Gruß,
    Sebastian