Beiträge von Synom

    Am sinnigsten wäre es ja wenn die Basis stimmt bevor man sich an den Kleinkram macht.


    Generell hieße das wohl erstmal Felgen und Fahrwerk. Eine gesunde Tiefe durch Fahrwerk oder Federn holt optisch 5x mehr raus als alles was du da jetzt so aufgezählt hast.
    Zum Thema Felgen...14 Zoll gehören meiner Meinung nach an sowas hier -Flucht- :whistling:

    Mit "Renn"tröte und diesem ganzen Klebezeugs, wenns einem denn gefällt bis zum Schluss warten. Mir würden bspw. die Blenden garnicht gefallen, sieht einfach billig aus :thumbdown:
    Rote Bremssättel find ich nicht schlecht, hatte ich an meinem Ibiza auch dran. In Verbindung mit anderen roten Akzenten am Auto ganz nett. Aber tu dir und allen anderen den gefallen und mach dir nicht die Bremstrommel hinten rot falls das auch noch irgendwann als Veränderung in Frage kommen sollte -Stop-


    Tankdeckelaufkleber ist DAS paradebeispiel für ganz grässliches ATU-Unterschichttuning, bitte nicht tun.


    Zu den Lautsprechern und Dämmung kann ich jetzt so nix sagen. Mir hat die Serienanlage gereicht. Wenn du mit der unzufrieden bist würde ich dafür dann eher Geld ausgeben und mir davon ordentliches Equipment holen als für den ganzen anderen Kram da. :rolleyes:


    Gruß
    Synom

    Vor 2 Wochen erst Kotflügel getauscht und nun vor 20 Minuten schon wieder krum gefahren worden + Tür im Eimer.


    Manche scheinen kein Auto fahren zu können! :cursing: -Facepalm- -Schimpf-


    Bräuchte daher mal die Teilenummer für ne Originale Ibiza 6L Facelift Tür vorne links zwecks Versicherung und so weiter. Kotflügel kenn ich ja bereits :thumbdown:


    Gruß
    Synom

    Ich habe die Sufu benutzt,weshalb würde ich sonst nach der Anleitung fragen, die du in deinem Zitat erwähnst? Bevor ich hier nen neues Thema aufmache hab ich schon mindestens 3x die Sufu angeschmissen und Zusätzlich Google gefragt. Erst wenn ich dann nix zufriedenstellendes finde mach ich mir die Mühe hier was zu schreiben :pinch:

    Hi!


    Auch wenns ein wenig spät ist - ich hatte das selbe Problem wie du! Soll heißen: Hatte einen Wildunfall und mein Kotflügel war verbeult. Das Ding zu demontieren ist recht easy wenn man weiß, was man tun muss. :)
    Als 1. nimmst du die Stoßstange ab (Nebelscheinwerfer müssen dazu raus) - eine Anleitung dafür gibts im Forum. Schrauben sitzen in den Radkästen, unter der Motorhaube, unter der Stoßstange selber und 2 Stück "im" Gitter unten. Wenn du die Stoßstange ab hast kannst du den Wagen aufbocken vorne (Wagenheber reicht). Dann nimmst da das Rad ab. Anschließend muss die Radhausschale aus Kunststoff komplett raus. Nun kannst du überm Schweller noch diese Gummi-Abdeckung entfernen. Jetzt kannst du den Kotflügel entfernen! Dazu müssen alle Schrauben ab (4 Stück oben, dazu muss die Motorhaube auf, 2 Stück an dem Plastikhalter der Stoßstange, 2 Stück unten am Schweller und 2 Stück weiter oben, diese siehst du wenn du die Tür öffnest.


    Grüße, Alex

    Trotzdem Danke erstmal.

    Tag auch,


    wollte in naher Zukunft vorne links meinen demolierten Kotflügel ersetzen. In der Sufu war von einer Anleitung die rede,hab die aber nirgends finden können...Wer hat mal eben eine zur Hand (möglicherweise sogar mit Bildern?) bzw kann mir erklären wie ich das ganze fabrizier. Wie bekommt man beispielsweise die Radhausschale raus? Steht nirgendswo... :thumbdown:


    Ansonsten, wie siehts mit der Passgenauigkeit vom Seat-Originalteil aus? Muss ich den Kotflügel erst noch irgendwie anpassen zb. biegen,bohren,flexen etc.? Oder kann ich den direkt zum lackieren bringen und den dann anschließend einfach dran pappen?


    Fragen über Fragen -Facepalm-


    Danke schonmal im vorraus.


    Gruß Synom

    Bei mir genauso. Hab auch hinten die Black Smokes drin. Ist mir nur durch Zufall aufgefallen das beim rückwärtsfahren vorne rechts die LED´s dunkler werden. Mich hats bisher aber noch nicht gestört und ansonsten funktionieren die auch einwandfrei.

    Würde die Finger von billigem Baumarktöl lassen. Bei Öl spart man an der falschen Stelle. Ich fahre derzeit in meinem 1.4 TDI das Öl von Fuchs.


    http://www.amazon.de/Fuchs-Tit…w-30-19Euro/dp/B00911YQEK


    Hier die Produktbeschreibung dazu:


    http://www.fuchs-europe.de/pro…gt1-pro-c-3sae-5w-30.html


    Edit: Es sind nicht alle 5w30 für die VW-Motoren genormt. Teilweise steht aber hinter für was es ist. Bei Fuchs gibts beispielsweise extra Öle für Ford-Dieselmotoren. Du musst dich also stehts nach der 507.00Norm richten. Diese sind alle zugelassen für den Partikelfilter.

    Man könnte natürlich auch einfach schräg rückwärts in Richtung Bordsteinkante fahren und dann passend lenken. So kann man das viel besser einschätzen als wenn man gerade dran fährt und man kann sich diese Umbauerrei und die Kosten sparen. Einfach mal versuchen :P


    Gruß Synom

    Wird dir ein Lackierer wohl am besten sagen können, daher mein Rat an dich: Bei genau dieser Berufsgruppe mal nachfragen gehen und n Kostenvoranschlag einholen :thumbup: