Beiträge von alfi1978

    Hallo mal wieder :)


    Ich hab mir vor 2 Monaten nen Friedrich Endschalldämpfer für meinen 6J1 1.4 16V Sportcoupe gekauft aber möchte nun wieder auf nen normalen Endschalldämpfer mit Blende zurück rüsten. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Teilenummer stimmt.
    Gefunden habe ich 6Q6253609BS aber bei den vielen Anbietern heißt es einmal, er passt auf mein Auto, bei anderen heißt es er passt nur bei Polo, Skoda oder Ibiza 6L.


    Ich seh es nicht ein, mir nen Endschalldämpfer für über 100 Euro zu kaufen, nur weil dort die selbe Vergleichsnummer steht wie bei nem Topf der nur 39 Euro kostet aber mein Auto nicht aufgeführt wird.


    Evtl kann mir ja jemand behilflich sein, wäre super :)


    Ach so, falls jemand den Sportauspuff braucht, den würde ich dann günstig abgeben ;)


    Schönen SOnntag und Gruß
    Alfi

    Hallo mal wieder!
    Ich hab Neuigkeiten bezüglich des Radios. Anscheinend muss es NICHT unbedingt ein bestimmtes Radio sein, zumindest ging es bei meinem original verbautem Radio wunderbar.
    Mediabox mit Kabel angeschlossen, im Gateway Media Player 3 als Verbaut gesetzt und das wars. :)


    Schönes Wochenende

    Danke Ente :)
    Wichtig sind dabei aber die Pins im Radio-Anschluss. Die Teilenummer ist immer gleich (bis auf die Buchstaben am Ende) aber das Radio muss auch eine Wechslersteuerung (oder in dem Fall eben die Pins für die Box) haben.
    Ebenso braucht man den Kabelbaum um die Box zwischen den Stecker vom Radio und Kabelbaum vom Auto zu stecken.


    Kabel: 5N0035341 (sollte überall passen da die Box auch im Golf etc. verbaut wurde)


    Trotzdem Danke für die Mühe :)


    Gruß
    alfi

    Hallo,
    vor dem selben Problem stehe ich auch gerade.
    Soweit ich heraus gefunden habe, scheint es verschiedene Radios zu geben aber ich habe noch keine Teilenummer zu einem Radio was USB unterstützt gefunden.


    Was sicher ist, man braucht ein Multimedia Interface (gibt es verschiedene mit Ipod, USB, AUX-In Anschluss), Kabelsatz für das Interface welcher zwischen Radio und Quadlock-Stecker kommt und natürlich die original Abdeckung/Blende welche unten in die Mittelkonsole kommt.


    Wie gesagt, mir fehlt nur noch eine passende Teilenummer für das Radio :/


    Hoffe ich konnte zumindest im Ansatz helfen.


    Schönen Gruß
    alfi

    Hallo zusammen :)


    Hab mir gestern einen gebrauchten Ibiza 6j 1.4 16V Stylance (oder Style?) gekauft und bin nun am aufhübschen.


    Ich bin nun auf der Suche nach einem Sportauspuff der nen dumpfen aber nicht zu lauten Sound hat. Was dezentes halt :D


    Dachte schon über einen normale Auspuffblende nach aber n bisschen mehr darfs dann doch sein :)


    Schon mal Danke und liebe Grüße aus Bayern


    alfi1978