Beiträge von jörg schmidt

    Hallo zusammen,
    die Tarox Scheiben hab ich drin. Leistung hab ich denen noch nicht abverlangt. Ich fahr ja eh kaum, bei Corona...Kurzarbeit, Homeoffice...
    Beim Bremsen brummen die Scheiben etwas. Das stört mich aber nicht.
    Einmal bin ich bei starkem Regen gefahren. Ich konnte keine Verzögerung der Bremswirkung mehr feststellen, was ja zu erwarten war.
    Also alles top!
    Gruß Jörg

    Brrrr, langsam :)
    Passt da die Paarung? Ich will ja nicht, dass sich eines von Beiden aufreibt.
    Ich frag nebenher noch in meiner Werkstatt an, dann komplett mit Montage. Meine räumlichen Möglichkeiten zum selber Schrauben beschränken sich auf meinen Hof.
    Schickt mir doch bitte eure Preisvorstellung auf meine Mail: martina.joerg.schmidt@web.de
    Das fände ich super nett :)


    Gruß Jörg

    Hi Robert,
    Du darfst mir gerne ein Angebot zukommen lassen, Tarox F2000 und Brembo Xtra, jeweils vorne und hinten.
    Reichen die Angaben aus dem Avatar? Ich hab den SC. Ansonsten schick ich Dir noch Daten.
    Ich werde mir aber hier von einer örtlichen Werkstatt auch ein Angebot holen.
    Dank Dir schon mal!
    Gruß Jörg

    Hallo Leute,
    ein frohes Neues noch!
    Wie ist euer Fazit, mit welcher Scheiben-Belagkombination bezügl. des Nässeproblems, nach dem Ersetzen der Seriendinger?
    Hat der Tausch auf, z.B. Brembo Xtra, eure Erwartungen erfüllt?
    Wäre toll, wenn ihr mir eine Empfehlung geben könnt. Ein Bremsentausch rundum steht bei mir an.


    Danke für eure Infos.
    Ich hoffe Doch ihr habt welche :)


    Viele Grüße
    Jörg

    Hi, die Höhe ist jetzt eingestellt 325 an der Front/330 am Heck. Dämpfung hab ich an der Front 1/4 Umdrehung weicher gestellt (das war am einfachsten). Das Auto liegt viel satter auf der Straße, fiese Bodenwellen gehen jetzt relativ entspannt und ohne irgendwo zu kratzen. Ich würde sagen, das ist fast so wie ich mir das vorgestellt habe. Die Seitenneigung könnte etwas weniger sein und das Heck etwas mehr mitarbeiten. Allerdings ist es wahrscheinlich besser ein stabiles Heck zu haben, wenn man z.B. am Schwedenkreuz hinten den Auftrieb mit einrechnet. Übersteuern bei Highspeed muss nicht sein, wenn es keinen Blumentopf zu gewinnen gibt :-). Wie stell ich die Dämpfung hinten ein? Müssen dazu die Dämpfer raus?
    Gruß Jörg

    Hi,
    danke für die Info!
    So ganz zufrieden bin ich wirklich nicht mit dem Fahrwerk. Übrigens, ich hab jetzt auch die PU-Buchsen drin Robert, die ich bei Dir gekauft habe. Die ganze Zeit haben sie bei mir in der Garage rumgelegen.
    Das Heck ist sehr stabil -zu stabil - man kann es nicht mehr so gut zum Mitlenken animieren. Der Wagen insgesamt neigt sich noch zu viel. Ob die Performance gegenüber dem Serienfahrwerk wirklich besser ist...? Da bin ich mir noch nicht so sicher. Ich vergleiche mit dem Gefühl aus meinem 2003er 6L Sport TDI, als der noch das Diesel Topmodell war und es noch keinen Cupra und FR gab. Der lag wirklich gut und satt, wenn auch ein untersteuernd und hatte ausreichend Restkomfort. Mit dem neuen FW ist das Schwimmen weg. Das ist schon mal gut. Aber vielleicht lags auch nur an den PU Buchsen für die HA.
    Auf die Nordschleife will ich eigentlich gar nicht, ... vielleicht mach ichs bald mal wieder nach langer Zeit. Vielmehr denke ich, wenns für die NS gut ist, dann ist es auch für die Landstraße gut.


    Die Höhe werde ich am WE ändern. Wie habt ihr die Dämpfung eingestellt?


    Danke nochmal!


    Gruß Jörg

    Bei mir auch, gerade wenn Salz auf der Straße ist, dann ist es ganz extrem. Das war auch schon so, als er neu war.
    Mit meinem 6L hatte ich das nicht. 6L und 6J hatten bzw. haben beide 288er Scheiben vorne.
    Reklamiert hatte ich das auch schon. Wie ihr wahrscheinlich wisst, steht Seat mit Anerkennungen von Reklamationen, auch, wenn Sie berechtigt sind, ziemlich ablehnend gegenüber.
    Audi hatte das Bremsenproblem mal vor 10-15 Jahren. Das Thema wurde hoch gehandelt. Es gab viele Artikel in Zeitschriften usw.
    Vielleicht werden die Teile jetzt in den Seat's verwurstet !?
    Wenn meine Bremsen runter sind, werde ich mir auf jeden Fall geschlitzte oder gelochte Scheiben holen.
    Bis es soweit ist, muss man bei Nässe öfter mal trockenbremsen. Das war auch das was Audi seinen Kunden damals geraten hat.


    Gruß Jörg

    die kommen auf jeden Fall rein. Aber erst wenn die aktuellen fertig sind.
    Robert, die Hinterachslager von Dir liegen noch bei mir in der Garage.
    Ich konnte mich noch nicht entschließen die einzubauen, u.a. weil selbst die freien Werkstätten
    ein haufen Geld für den Einbau haben wollen.
    Naja, bisher hatte mein Mopped 1. Priorität mit Performanceupdates.


    Gruß Jörg

    mir gefällt im Moment mein Innenraumteppich nicht, der nach weniger als 70Tkm bereits am linken vorderen Radkasten vom Kupplungsfuß durchgescheuert ist.
    Beim 6L hatte ich so ein Problem nicht.
    Das die Scheinwerferwaschanlage vor der Scheibenwaschanlage lossprüht, ist Mist.
    Die Bremsen, bei Nässe sind kriminell.
    Die Xenon haben eine zu scharfe Hell-Dunkel Grenze. Ich vermisse eine manuelle Nachstellmöglichkeit, aber hat das überhaupt ein Auto mit Xenon?
    Das Fahrwerk sollte sich eigentlich nicht Sportfahrwerk nennen dürfen. Es ist gut geeignet für enge Kurvige Strecken, bei schnellen Passagen und geringen Lastwechseln bekommt man Angstgefühle, weil es schwimmt. Würde ein 6L Fahrwerk in den 6J reinpassen?
    Aber kaufen würde ich ihn trotzdem immer wieder. Kleine Autos mit relativ dicken Motor sind genau mein Beuteschema. Da ist der 6J mit dem 2ltr. TDI genial.


    Ach ja, der Abgasskandal, der ärgert mich immer noch und das was die Politik jetzt im Nachhinein daraus macht.


    Gruß Jörg