Beiträge von BoomBasti

    Das habe ich ja schon direkt gesagt, es war ja da wo ich ihn abgeholt habe (da stand der 3 Tage in der Sonne da). Der Meister meinte das wäre nix schlimmes und würde weg gehen...ist es ja auch. Nur jetzt ist es wieder aufgetreten....

    Naja.... war ein SEAT Haus....also ich denke da muss man vertrauen können....oder soll ich dabei stehen bleiben. Ausserdem könnte man das bei einem Schaden feststellen, dann wäre die Werkstatt dran...!

    Hi !
    Ich habe einen ca. 1 Jahr alten FR TDI, vor kurzem habe ich 15000er Ölwechsel machen lassen. Als ich den Wagen abholte stand er längere Zeit in der Sonne und beim start haben die Hydrostößel (wie beim einem alten Golf...) genagelt, das ging dann weg wenn er warm war. Ist dann auch nicht mehr aufgetreten. Gestern, ca. 3 Wochen nach dem Wechsel ist es wieder augfetreten, Wagen stand wieder länger im warmen (Sonne). Es ging dann wieder weg, als er 90 Grad erreicht hat.


    Ist das normal ? Woher kann das kommen, Öl ausgetrocknet an den STößeln ?


    Soll ich das reklamieren, nur wie, wenn ich beim Händler bin ist es weg ?


    Gruß
    Boombasti

    Hi !
    Hat schon mal jemand Liquid Glass von der Fa. Paetzoldts beim IBI ausprobiert und kann mir Erfahrungen und auch Hinweise geben wie das verarbeitet wird und was man da alles braucht ?

    Hi Leute!


    Habe meinen Ibiza /96KW Diesel) letztes Jahr Mitte Sep. 2004 abgeholt, jetzt ist schon die Insp. Lampe an, habe 14200 km auf dem Tacho. Um mir einmal den Weg zu sparen möchte ich jetzt schon Mitte August das Auto hinbringen und Inspektion + Öl gleichzeitig machen lassen.
    Der Wagen wurde schon Ende August 2004 in Holland ausgeliefert, denke 2 Wochen mehr oder weniger ist doch im Tolernzbereich ?? Was meint ihr ?


    Mein Händler will ca. 250 Euro für INspektion und Ölwechsel haben ??


    Preis i.O.


    Gruß
    Boombasti

    Hi !


    Habe jetzt bei der Wäsche festgestellt das sich an den FR Alus Bremsstaub festgebäcken hat, ich habe 100x versucht die weg zu putzen, kein Erfolg. Auch Spray habe ich benutzt (billiger vom Lidl), bleiben die jetzt oder gibt es eine Lösung die Felgen wieder TOP zu bekommen ?

    Hört sich gut an, sind jedoch knapp 70 km..aber ich habe mir die Adresse notiert.
    Sieht man den da wirklich nix und wie sieht das mit Garantie oder so aus, was ist wenn der Lack da plötlich nach 6 Monaten matt wird oder so ?

    Hallo !


    Gestern iist mein FR auf einem WalMart Parkplatz vermutlich von jemandem dem ich den Parkpalatz weg geschnappt habe an Fahrertüre und am Kotflügel vorne links mit einem Schlüssel verkratzt worden. Leider habe ich keine Daten des Schädigers. Der FR ist schwarz perleffekt. An der Tür ist der Kratzer ca. 40 cm bis auf die Grundierung (gerade Linie) am Flügel ca. 2 x 7 cm zwei Linien. X( X( X( X( X(


    Ich war noch nicht bei der Polizei, denke ist eh sinnlos.


    Meine Frage an Euch:
    Ich habe 500 SB in der VK + Höherstufung, denke es kommt auf 1000 Euro wenn ich es darüber mache und denke die beiden Teile werden dann komplett lackiert, evtl. Staubeinschlüsse und Farbunterschieder ??!


    Nun hoffe ich das mir ein sog. Lack Doktor helfen kann, wer kennt sich damit aus, hat einen ca. Preis im Kopf und weiß etwas darüber (Qualität, Aussehen, Ist das bei der Größe machbar etc.) ??


    Oder würdet ihr über die VK gehen ?


    Gruß
    Basti

    Hi Leute,


    heute ist mir bei ca. 150 km/h ein schweres Gummistück was der Vordermann zum fliegen gebracht hat in mein FR Grill (unterer mit den großen Waben) geflogen und hat es regelrecht zerschmettert, d.h. es ist links ein riesen Loch.


    Nun meine Fragen:
    1. Übernimmt das Versicherung ? TK, VK ? Mit SB oder ohne ?
    2. Weiß jemand wie teuer das Plastikding ist ?
    3. Weiß jemand wie man das einbaut...? Ich sehe keine Schrauben oder so ?


    Danke !

    Interesiert mich auch mal, in dem Link steht was von auf und zu per FB, nur meinen die da die orig. FB des 6L´s oder einen Zusatzeinbau...


    Also: Kann ich die Fenster öffnen und schließen mit der orig. FB ???? Wenn ja wie ?