Hat der nicht schon nen Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung?
Ich würde vermuten entweder ist was undicht, oder die Kurbelwellengehäuseentlüftung. Also nen Schlauch gerissen da porös.
Hat der nicht schon nen Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung?
Ich würde vermuten entweder ist was undicht, oder die Kurbelwellengehäuseentlüftung. Also nen Schlauch gerissen da porös.
Ich hatte mit dem Thema vor kurzem zu tun.
Man kann die nicht umcodieren. Man kauft das richtige, oder es wird dein altes geklont.
Das war zuminest immer die Lösung die mir mitgeteilt wurde.
Habe dann eins mit der richtigen Codierung bestellt und das funktionierte.
Suche wie im Betreff nen Seat Ibiza Cupra GP01, falls wer einen verkaufen möchte, oder jemanden kennt der einen verkauft bitte melden :).
Danke
Kaufst du ein neues Kombiinstrument, oder ein gebrauchtes?
Ach habe ja noch den R32 und eh nicht mehr so Zeit alles wieder zusammenzubauen.
Auto wird geschlachtet, falls wer was braucht einfach anschreiben.
Mann muss die Technik schon übernehmen ;).
Man sollte aber eigentlich 2 Dämpfer fahren um einen angenehmen Klang zu konstruieren.
Der im Innenraum nicht dröhnt und Wertigkeit klingt, außen lauter und sportlicher.
Die Aufgabe des MSD ist es das dröhnen zu vermeiden. Des weiteren gibt er schon die Klangfarbe vor, der ESD ist dann nur noch zum dämpfen. Deshalb kann dieser auch mit klappen umgangen oder in andere Wege geleitet werden ;). Sollte man sich immer vor Augen halten.
HG und DTH
Äpfel und Birnen...
Stimmt VAG ist der einzige Konzern mit so einer Software, viel Spaß bei den anderen. Bis sie auch erwischt werden ;).
Kannst es auch einfach nur vorne lösen und dann mit bedacht zur Seite und Oben schieben ;). Hinten muss nicht gelöst werden.
Ah ok, habe von den Krümmern nie so viel gehalten und deshalb nie verbaut.
Habe noch nie eine normale Schraube an der Stelle abgerissen oder ne Undichtigkeit gehabt?
Oder passen bei dem Lader mit Krümmer keine OEM Schrauben mehr?
120 Euro für 3 Schrauben?
Warte lieber auf den neuen GTI ;).
Kleiner Tipp von mir, mach die Aufkleber ab. Ist aber Geschmackssache.
Alles anzeigenIch habe mein MSD Ersatzrohr (KEINE Attrappe) schon seit dem 1. km drinnen, hat mir der Händler noch verbaut, bevor ich das Auto Abgeholt habe. Es ist ein Original VAG Ersatzteil (vom 2006er Ibiza Cupra Tdi), daher das Originale Logo, im Tunnel gibt es keine extra Ausbuchtung für einen MSD, daher sieht man es nicht mal dass das nicht Original so ist, die Lautstärker ist mehr als im Rahmen, macht kein rießen Krawall, aber man hört das Auto endlich.Von daher, wer soll das bemerken? Lautstärke wird hier sicher nicht gemessen, da jedes 2. Auto deutlich lauter ist, wenn der Polizist am Boden liegt, sieht er nur einen Originalen langsam Rostenden Autos mit VAG Zeichen, wenn er oder sein Sohn nicht zufällig das gleiche Auto zuhause haben und er es gut kennt, passiert hier gar nichts.
Ich ging sogar zum TÜV damit meine Felgen Eintragen zu lassen, er hat noch den Auspuff bewundert "so schön sauber alles und Rostfrei, gibt es hald nur bei Neuwagen". 8 Monate später nochmals um mein Fahrwerk eintragen zu lassen, anderer Prüfer, merkte ebenso nichts.
Also wenn es billig sein soll, dann MSD Ersatzrohr Original von VW, 2 Schellen, und 90€
P.S. Milltek kostet ab Kat so 650€, also gar nicht so schlimm.
Sehe ich auch so, allerdings kommt der Klang ohne MSD beim Cupra erst richtig mit einer Downpipe bzw. mit einem ordentlichen KAT zur Geltung.
Aber bitte haltet die Polizisten nicht für Dumm, es gibt "kaum" einen Benziner in Deutschland, der keinen MSD besitzt ;). Das wissen die und die wissen auch, das die Dieselfahrzeuge häufig keinen MSD benötigen.
Kannste so pauschal nicht mehr sagen .Die Zeit wo die auch noh mit resonanzdämpfer gearbeitet haben ist ,bei Turbo-Anlagen ,vorbei.
Die ich damals unter meinem 6l hatte war durchgängig .Ich hab mir letztens eine Anlage ab Kat für den 5f angeschaut ,die ist auch durchgängig 76 mm
Qualität ist eben Kacke
Man sollte aber immer bedenken das das dann fahren ohne BE ist ! Entweder man machts richtig oder garnicht ,gibt genügend Sachen mit Ewg . Wer Cupra fährt sollte auch dafür das Geld über haben ....
Doch, kann man so sagen. Denn in ihren Dämpfern sind Verjüngungen. Des weiteren ist die Qualität mehr als schlecht. Da würde ich ja eher ne Fox Anlage kaufen.
Fms ist für Turbomotoren Mist!
2xkleinerer Durchmesser regelt das ;).
Aber da hinten braucht man keine 76 :).