Beim KJ noch nicht gehabt, beim 6J wars meist das Kofferraumschloss selbst.
Wenn er was tut, aber das Schloss sich nicht bewegt ist das ziemlich wahrscheinlich, weil Schalter etc. dann ja ok sein müssen.
Beim KJ noch nicht gehabt, beim 6J wars meist das Kofferraumschloss selbst.
Wenn er was tut, aber das Schloss sich nicht bewegt ist das ziemlich wahrscheinlich, weil Schalter etc. dann ja ok sein müssen.
112mA ist nicht "In Ordnung". Maximal 50mA ist ok.
Moin,
was ist mit der Wasserpumpe?
Ich hatte das mal am Golf 4.
Die hatte Flügel verloren und von daher pumpte sie nicht mehr genug.
Hatte auch seltsame Erscheinungen.
Dann tendiert er aber eigentlich zum überhitzten...
wenn das mit dem Karton funktioniert wird es ziemlich sicher das Thermostat sein.
Einbau Fehler oder Defektes / falsches Teil.
Wurde OEM verbaut oder Zubehör?
Der Ausgleichsbehälter ist mit einem Überdruckventil versehen, da unten bläst es raus, wenn der Druck zu hoch ist.
Entweder Deckel kaputt oder tatsächlich was in Richtung Kopfdichtung
Grüß dich,
SchukoStecker? Du hast aber nicht vor da 230 Volt draufzugeben, oder?
Die Kontakte gibts einzeln bei Seat, sehen so aus: https://www.autoelektrik24.de/…m-reparaturkabel-pin.html
Bitte beachten, dass der Link nicht das Modell ist, dass du brauchst. Um das rauszusuchen bräuchte ich ne Fahrgestellnummer.
Jupp, Lemförder auch nie Probleme gehabt wenns um Originalersatz ging.
Morgen,
das sollte kein Problem darstellen, musst dann halt Kabelbaum etc. auch übernehmen.
Sind 2 Pumpen, eine Hochdruckpumpe für die SWRA und eine Doppelpumpe für die SRA.
Bei den Sicherungen auf jeden Fall im Handbuch kontrollieren, bei den Fahrzeugen ist mehrfach über die Baudauer die Sicherungsbelegung geändert worden. Wie man im Zweifelsfalle alle Sicherungen schnell kontrollieren kann hab ich ja oben beschrieben.
Grüß dich Martin,
willkommen bei uns!
Ja, Schlichtungsstelle gibt es, läuft über die Innung und solltest du im Impressum finden.
Ansonsten an die SEAT Kundenbetreuung wenden - das wäre mein erster Weg.
Da du keine Auftrag unterschrieben hast bist du aus der Nummer eh erstmal raus. Das würde ich auch klar so kommunizieren.
Ich schick dir mal meine Telefonnummer per PN, wenn du mal kurz schnacken möchtest.
bin ich mir nicht 100% sicher - aber bezweifele ich.
Aber der Händler hat natürlich nicht unrecht: wenn dort ne andere Batterie reingekommen ist (was schon mal passieren kann wenn das Fahrzeug eventuell ne lange Standzeit hat) ist natürlich nicht mehr Seat Deutschland zuständig sondern der Händler.
Du kannst mir gerne die Fahrgestellnummer mal schicken und ich gucke mal raus ob ich zu der Batterie Infos bekomme.
Grüße
Moin Oliver,
Ich nehme an du meinst die Ampere-Stunden (Ah) - nö, das ist nicht schlimm.
Die Ah sind sogesehen die Tankgröße, der Unterschied zwischen 49 und 52Ah ist so marginal...
Dein Auto braucht dann halt nur minimal länger die Batterie voll zu machen. Aber wie gesagt, bei 3Ah definitiv zu vernachlässigen.
Viel wichtiger ist, dass die verbaute Technologie (AGM, EFB, Säure) passt und die Batterie technisch in Ordnung ist.
Wie ist dein Fahrverhalten? Viel Kurzstrecke? Ist ein Batterietest gemacht worden?
Grüß dich,
das Licht wird beim 6J vom Steuergerät überwacht und gesteuert.
Wenn du die beiden Lampen parallel schaltest erkennt das Steuergerät einen ungewöhnlich hohen Verbrauch und schaltet ab.
Darum hast du da auch keine separate Sicherung mehr.
Wenn er das auch macht, wenn du nur das linke Rücklicht einschaltet dann würde ich dort noch mal schauen, ob du wirklich das richtige Leuchtmittel verbaut hast... Gerade im Bereich 12V / 24V hab ich da immer mal wieder Verwechselungen gesehen, die zu solchen Problemen geführt haben. Auch (illegale) LED-Beleuchtung führt da oft zu Problemen.
Außerdem die Lampenfassung mal kontrollieren, vielleicht gibt es dort irgendwo einen Kurzschluss?
Wenn nein:
Dann bleibt nur das Kabel vom BCM zum Rücklicht zu prüfen (Stromlaufpläne gibts bei Erwin).
Wenn das OK ist kann man von einem defekt im BCM ausgehen. Dort würde ich mit Stromlaufplan dann noch mal alle Masse-Verbindungen und alle Plusverbindungen überprüfen.
Das kann u.U. instandgesetzt werden, oder es muss halt neu.
Gibt auch teilweise Firmen, die sowas reparieren. Z.b. Ecu.de
Klar, dann ist das Auto ein paar Tage lahmgelegt - aber es ist deutlich günstiger und das codieren fällt weg.
das ist Notlauf. Auslesen lassen.
morgen,
Ölfilter 30.000 / 24 Monate
Innenraumfilter 60.000 / 24 Monate
Zündkerzen 60.000 / 48 Monate
Luftfilter 90.000 / 72 Monate
Also passt dein geschätzter Wartungsumfang.