Beiträge von Papst78

    Hallo.


    Wir haben einen 2014er Ibiza mit dem 1.4 86 PS.
    Auch ich habe tlws. Probleme das MSG zu öffnen per VCDS
    Von wann ist das Update das dieses Problem behebt?
    Und wie haben sich deine Probleme beim Anfahren vor dem Update dargestellt?
    Papst

    Hallo zusammen.


    Habe ein paar Fragen zu meinem neuen Alten 6j aus 2014.


    1) gibt es noch Preislisten dieses Autos aus dem Jahr 2014. Mich würde Mal interessieren was der neu gekostet hat.


    2) Klimaautomatik:. Unterste Gradgrenze sind 18 Grad. Noch drunter kommt Low mit maximalem Gebläse. Da gibt's nix zu programmieren dass auch z.b. bis 14 oder 15 Grad runter geht?


    3) ich habe das Seat Portable Garmin Teil. Man kann ja auch per Sprachsteuerung bedienen. Ich hatte das schon Mal gefunden wie das geht und aus der Erinnerung Mal deaktiviert (glaube ich zumindest). Könnt ihr mir sagen wo sich die Funktion versteckt?
    Anleitung habe ich schon durch. Auf deutsch gibt's ja die Sprachsteuerung. Ich habe aber den Menüpunkt nicht mehr. Stattdessen den Bereich Karte anzeigen.... Bin verwirrt.


    4). Reifendrucksensor:. Alle drei bis 4 Startvorgänge erhalte ich die Fehlermeldung Störung Reifendruckkontrolle. Danach mach ich den Motor aus und drücke die Kalibrierungstaste. Fehler verschwindet und kommt auch beim fahren nicht.
    Drei bzw. Viermal starten danach erfolgt eine erneute Fehlermeldung. Dazwischen nix. Hat das schon Mal jemand gehabt?


    5) ich habe eine Scheinwerferreinigungsanlage (obwohl kein Xenon). Kann man die Reinigungsintervalle programmieren? Falls ja wo? Aktuell ist es so wenn ich den Hebel ziehe um die Frontscheibe zu reinigen spritzt er erst vorne die Scheinwerfer voll.


    Vielen Dank schon.mal für eure Hilfe!


    Papst

    Hallo zusammen.
    Ich hätte gerne für unseren 6J (10/2014) einen zweiten Funkschlüssel.
    Ich habe zwar zahlreiche Videos und Anleitungen zum Umbau der Elektronik in ein neues Gehäuse gefunden aber das hilft mir ja jetzt nix.
    Gibt's einen Rohling mit Elektronik und einem blanko Schlüsselbart den ich bei einem Schlüsseldienst Nachfrâsen lasse und dann ans Fahrzeug mit VCDS bei meinem freien Schrauber anlernen lasse?


    Es muss auch gar nicht dieser grosse Klappschlüssel sein. Mir würde ein kleiner mit Druckknopf für die Funkfernbedienung schon ausreichen. K.A. ob's sowas gibt....


    Grüße Papst

    Ah super.
    Gibt's eine Einbauanleitung mit der man sich vertraut machen kann?
    Diese Plastikteile mit dem roten Klebestreifen: werden die von hinten an die Stoßstange geklebt?
    Und daran dann die Sensoren geclipst?
    Die AliExpress Mobile könnte man theoretisch komplett ans Fahrzeug koppeln sodass auch die Anzeige im Seat Portable erscheint, oder?
    Dazu müsste ich aber vermutlich innen das halbe Auto zum Kabel ziehen Auseinandernehmen.. korrekt?


    Gibt's auch andere Nachrüstsensoren die plan aufliegen? Beim freier Schrauber verkauft gerne valeo. Die sind aber meines Wissens nicht plan...

    Hi. Es sind Teile des LCD Displays ausgefallen. Hier in der Umgebung von100 km habe ich genau einen Anbieter der derartige Reparaturen anbietet. Der verlangt lt. Kostenvoranschlag schon irrwitzige 350Euro.
    Verschicken zu einem anderen Anbieter möchte ich nicht. Darum die Idee ein gebrauchtes Kombiinstrument einzubauen. Die gibt's für knapp 200 Euro in der Bucht.
    Kann ich die einfach einbauen oder muss irgendwas besonderes gemacht werden?

    Hallo zusammen.
    Bei meinem Seat Ibiza 10/2014 geht die Multifunktionsanzeige nicht mehr. Bzw. sie funktioniert teilweise nimmer. Die Schrift ist nicht mehr komplett lesbar.
    Händler sagt muss komplett getauscht werden.
    Ich suche jetzt nach einem Austauschtacho. Gibt's ja bei eBay. Aber auf was muss ich achten.
    Lt. Software ist ein 6J0 920 807K mit SW Stand 0805 (H02 0805) verbaut.
    Wenn ich jetzt einen Tacho mit gleicher Art.Nr. kaufe läuft der in meinem Ibiza? Muss auch der SW Stand der gleiche sein?
    Km Stand anlernen wäre mir egal. Ich teile meiner Versicherung den neuen km Stand mit und lasse mir von Händler den neuen km Stand im ServiceHeft bestätigen und gut ist. Fahre den Wagen eh bis der TÜv uns scheidet...
    Gruss. Papst

    Servus.
    Mir ist aufgefallen dass beim Rückwärts fahren die Rückfahrleuchte eher als Funsel daherkommt. Man sieht schon was aber wie gesagt das kenn ich deutlich heller.
    Gibt es ne Möglichkeit ein anderes Leuchtmittel einzubauen, gerne auch LED.
    Es muss aber StvO konform sein!!


    Papst