Beiträge von IbizaKlang

    Zitat

    Original von kenny83
    laut meinen infos sind die älteren gutachten für nichtig erklärt worden,da das 57i kit nun nur mit serienauspuff erlaubt ist.

    Kann ja wohl nicht wahr sein. Ich habe auch einen 57i drin, mit dem alten Gutachten. Der ist auch fest in meine Papiere eingetragen. Soll das heissen, dass ich mir jetzt keinen anderen ESD holen könnte, auch wenn der nur dezent bemerkbar wäre? Ich würde mir ja nicht die Ohren zerfeuern, da würde man ja als BAB-Pendler blöde werden :P

    Jo das schaut ja schonmal ganz schick aus.


    Finde ja den Stromverteiler ganz nett. Schein von Audision zu sein. Was hast du denn dafür gezahlt? Passen da bis 35mm² rein?


    Und was ist das für ein FS. Kann sein, dass du das früher schonmal geschrieben hast. Habe auch den ganzen Threat schonmal gelesen, hab jetzt aber keinen Nerv, mir alles nochmal durchzulesen.


    Die HT's in die Lüftungsdüsen zu stecken habe ich auch schonmal überlegt. Habe es dann aber aus klanglichen Gründen verworfen. Hast du schonmal probegehört und evtl. defizite bei der Bühne?


    Ansonsten schau ich weiterhin gerne bei deiner Arbeit zu und find's gut, dass du dir beim neuen FR wieder die Arbeit machst.
    Am Ende wird's ja doch belohnt ;)


    Greetz

    Zitat

    ja klar die gibt es ... aber ich will nich das mein Ibi so röhrt !!!


    Ich bin im Sommer viel auf der Autobahn unterwegs und hab keine Lust das es mir da um die ohren dröhnt...

    Geht mir auch so. allerdings fahre ich im Winter nicht weniger auf der Autobahn als im Sommer.


    Für welchen ESD hast du dich denn entschieden? Wäre für mich sehr interessant.

    Sodele


    Ich war vorhin mein Ibi volltanken. Habe danach auf den Hebel gedrückt und tadaaa.... man hat es gaaaanz leicht zischen gehört (bin extra mit dem Kopf ran gegangen.


    Und nu?

    Zitat

    Original von MartinK
    wenn du jetzt volltankst, und auf den entlüftungsknopf drückst, sollte es ein wenig "zwischen"


    wenn das nicht passiert, dürft wirklich die entlüftung dicht sein.


    Danke für den Tip. Seh mein Ibi erst am Freitag wieder, dann werde ich ihn volltanken und das dann testen. Ich melde ich dann wieder.


    Danke, Milchmann

    Jo


    Das ist mir auch schon aufgefallen. Meie letztens mal gelesen zu haben, dass man den Tank entlüften kann. Haut das hin, gibt es da vielleicht irgendeinen Knopf / Hebel / Schraube, wo man was machen kann?

    Zitat

    Original von Ningel 6L


    Kann es sein das es "Tankentlüftung fehlerhaft" war? Weil was da drin stand solltest du schon wissen weil sonst wird es nen großes Rätsel raten. Das es an der Drosselklappe liegt bezweifel ich mal etwas weil Drosselklappen Probleme selbst einträge im Fehlerspeicher hinterlassen, da muss man nich wirklich auf gut Glück mal diese Ausbauen.


    Grüsse


    Glückwunsch ... genau dieses stand da.
    Hilft euch das jetzt weiter ?( ist das Problem bekannt?

    Hi alle zusammen.


    Folgendes Problem:
    Ich muss nächsten Monat zum TÜV. Das habe ich einem Freund von mir erzählt, der stelv. Filialleiter bei PitStop (Jo jo jo jojo ... :D) ist. Der hat mir dann angeboten, mal rum zu kommen, damit er mal vorher mein Ibi unter die Lupe nehmen kann.
    Er ist ein Freund, kost nix .. bin ich hin.


    Soweit war auch alles OK, nur die Bremsen vorne müssen noch gemacht werden - UND: die Motor-K-Leuchte leuchtet.


    Das tut sie übrigens schon seit Ewigkeiten. Mein 6L war seit dem auch schon 2 oder 3 mal bei der Inspktion bei Seat AH Leubnitz in Dresden. Da habe ich das immer angesprochen. Die haben aber nie was gefunden, den Kontrollspeicher gelöscht und gut. Die Aussage ist immer die gleiche: "Das liegt am Sportluftfilter". Darauf antworte ich immer, dass das Problem schon älter ist, als ich den Filter habe. Darauf folgt dann immer Achselzucken - sehr kompetent X(


    Ich habe übrigens den K&N 57i drin.


    Mein Freund hat dann kurzerhand das OBD-Diagnose-Gerät geholt und angeschlossen. Der angezeigte Fehler war: "Benzinentlüftung Werte fehlerhaft" - oder so in der Richtung.


    Jedenfalls muss noch geklärt werden, was da nun Sache ist, bzw. wie das Problem behoben wird, da das wohl sonst mit HU+AU nix wird.


    Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Problem, oder weiß, was Sache ist und was man tun könnte?



    Wäre SEHR DANKBAR für Antworten.


    MfG Milchmann

    :respekt: Sehr geil, die Optik. Ich würde mir wohl die Variante mit dem umlöten der SMD's nehmen. Wollte eigentlich der Erste sein, der das hier vorstellt ... ist halt nix geworden :rolleyes:


    Zitat

    Und blaue Tachobeleuchtung? Bähh, die hat doch echt schon jede Proll Kiste drin... alles Mainstream.
    Naja Geschmackssache.

    ....und in jeder Mistkiste, es rüsten einfach ALLE auf blau um :jumpy:


    MfG Milchmann

    Zitat

    Hab mir letzten Monat die Philips X - Treme geholt. Sind Sauhell.


    Ist ja schicki. Ich habe von denen in irgendeinem Männermagazin gelesen. Wollte die auch haben, habe aber zu dem Zeitpunkt weder bei http://www.phillips.de etwas darüber gefunden, noch in irgendwelchen shops im Internet. Wo hast du die denn bestellt?


    MfG Milchmann

    Zitat

    Will das Kabel unter die Einstiegsverkleidung legen, aber wie bekomme ich die ab?

    Ziiieeeeeeeeehhh!
    Du musst das Seitenteil im Fußraum lösen. Dazu das Teil greifen und vorsichtig in Richtung Fahrzeugmitte ziehen. Danach die B-Säule oben anfassen und auch abziehen. Dann kannst du die Einsteigsverkleidung nach oben abziehen.
    Du schaffst das! :P


    MfG Milchmann

    Zitat

    @milchmann: also den grund gegen nen mono amp den du anführst is nich so der beste zumal mono amps ab ca 350€ locker 1ohm stabil sind!
    nur leider sind die meist digital d.h. haben sehr wenig kontrolle über die woofer (die billigen) und das macht sich im klang, der dynamik und der lautstärke doch schon sehr bemerkbar


    Und genau das ist der Grund, warum ich dieses gar nicht erst aufgeführt habe.
    Das Thema heißt ja Klangoptimierung und nicht SPL Saison, daher viel dieses gleich mal weg.
    Davon abgesehen, dass sein(e) Woofer das evtl. auf dauer bei hohen Pegeln nicht überleben KÖNNTEN.


    MfG Milchmann

    Hi Crow


    Die Bat im Motorraum würde ich an deiner Stelle austauschen. Wenn du wirklich - sofern ich das richtig verstanden habe - insgesamt 3 Endstufen verbauen willst, wirst du wohl um eine Zasatz-Bat nicht herumkommen.


    Bei dem Bass-Amp sollte bei zwei Subs KEIN Mono-Amp her, eher eine 2-Kanal. Bei einem Mono-Amp müsstest du wohl die Woofer in Reihe schalten, wodurch sich der Widerstand an der Endstufe auf 8Ohm erhöhen würde. Folge: Die Endstufe gibt sehr wenig Leistung ab. Es klingt dann sauberer, aber Druck wird wohl fehlen.


    Bleibst du bei der Variante mit dem FS+Kicker & Rearfill:
    Wenn du 4-Kanal für FS+Kicker nehmen würdest, bekämen die Kicker sicher nicht genug Leistung - die sie aber brauchen.
    Daher empfehle ich dir die 4-Kanal für die "normalen" Boxen und eine 2-Kanal (oder 4-Kanal gebrückt auf 2) für die Kicker. Diese Endstufe muss aber per Bandpass filtern können. D.h. sie muss Hoch- UND Tiefpassfilter besitzen.


    Als Kicker solltest du dir vielleicht mal die Rainbow Profi Vandium Kick - oder so ähnlich - ansehen.


    Dämm auf jeden Fall deine Türen ordentlich. Spätestens mit den Kickern wird sich der Unterschied deutlichst bemerkbar machen.



    So ich glaub das war es erstmal.


    MfG Milchmann

    Zitat

    Also ich hab die CS 2.16 drin. Außer das sie bei extremer Lautstärke (ja ich bin ein Discogeschädigter ) schrille höhen haben nen Top System.

    Das lag an der Weiche des 2.16
    Aber das Problem ist beim 2.160 passe.


    Die Ringe würde ich aus MDF selberbauen, damit du eine stabile Aufnahme hast. Willst du es leichter haben, bitteschön: http://www.chp24.com/lautsprecherringe_7.php#top


    MfG Milchmann