Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • ProloDo

    Hat eine Antwort im Thema Klimanalage Antrieb Kompressor verfasst.
    Beitrag
    Keilrippenriemenspannarm

    Mit einem Torx (oder so) löst Du den Riemen und aretierst den Spanner.
    Laufrichtung und wie er drauf kommt merken, der Rest ergibt sich.
  • Chaos9812

    Hat das Thema Climatronic Ibiza 6L gestartet.
    Thema
    Hallo

    Ich habe eine frage an euch , ich habe eine Climatronic und habe irgendwie mal die Funktion ausgeschaltet wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird das die Clima angeht .Ich hate da mal irgendwelche Tasten gleichzeitig gedrückt damit diese Funktion…
  • bauerju

    Hat eine Antwort im Thema Klimanalage Antrieb Kompressor verfasst.
    Beitrag
    Mitnehmer ist nun doch nicht mehr auf Lager... Wird dann die ganze Riemenscheibe aus der Bucht. Muss man beim Keilriem spannen was beachten? Bzw. wie wird der gespannt, sowie ano dazumal über Lichtmaschine?
  • bauerju

    Hat eine Antwort im Thema Klimanalage Antrieb Kompressor verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ich befürchte das auch... Aber ein neuer Kompressor kostet beim freundlich 600, woanders gibts den ab 160, kommt dann noch Öl und Ein/Ausbau dazu... Das kann ich nicht selber machen. Mir fehlt die Möglichkeit des Absaugen und Auffüllen des Gases.
  • PrivateDemon

    Hat eine Antwort im Thema Klimanalage Antrieb Kompressor verfasst.
    Beitrag
    Hab noch mal gewühlt ^^

    Komplettset:
    https://www.ebay.de/itm/254597801296

    Aber wie gesagt, ich kann mir vorstellen, dass das nur ein Symptom ist und dein Problem ein anderes ist.
  • bauerju

    Hat eine Antwort im Thema Klimanalage Antrieb Kompressor verfasst.
    Beitrag
    Cool Danke.
    Würde die 3 Schrauben auf der Riemenscheibe aber auch tauschen wollen. Bei denen ist der Rand schon ziemlich abgeschliffen. Die sind wsl. nicht dabei.
  • PrivateDemon

    Hat eine Antwort im Thema Klimanalage Antrieb Kompressor verfasst.
    Beitrag
    Das ist glaube ich als Überlastsicherung gedacht und könnte bedeuten, dass der Kompressor geklemmt hat.

    Die Mitnehmerscheibe habe ich aber sonst tatsächlich einzeln gefunden:
    https://www.autoteile-markt.de…624c388afd68f269265671c1c
  • bauerju

    Hat das Thema Klimanalage Antrieb Kompressor gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen
    habe eine IBIZ ST 1.6D Style, Modelljahr 2011 bei dem die manuelle Klimaanlage nicht mehr ging. Bei dem wurde vor ca. 5 Jahren der Klimakompressor auf Garantie schon einmal gewechselt. Eingebaut ist nun eine Delphi 5K0820803A. Habe eine…
  • Cschmade

    Hat eine Antwort im Thema
    • [6J]
    Spinnerei: standhafte 2XX PS im FR TDI verfasst.
    Beitrag
    Hab auch noch ein kleines Video gemacht, weil es sich gerade angeboten hat.
    100-200 gehen in 11.06s. Wenn man nicht wie ne Pussy schalten würde, dann wäre das locker lässig eine 10.x.
    Naja, ist auch ned so wichtig und... mir auch nicht die 5. Gearbox…
  • Bernd der Bastler

    Hat eine Antwort im Thema Klimaanlage plötzlich ohne Funktion verfasst.
    Beitrag
    Update: Heute habe ich die Stromversorgung der Magnetkupplung kontrolliert. Fahrzeugseitig liegen ständig 8,2 Volt an (also egal ob Motor läuft oder nur Zündung, Klima eingeschaltet oder ausgeschaltet - kein Unterschied). Nur wenn alles aus ist ist…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Klimanalage Antrieb Kompressor 6

      • bauerju
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      64
      6
    3. ProloDo

    1. Climatronic Ibiza 6L

      • Chaos9812
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      21
    1. Spinnerei: standhafte 2XX PS im FR TDI 77

      • Ente89
    2. Antworten
      77
      Zugriffe
      30k
      77
    3. Cschmade

    1. Klimaanlage plötzlich ohne Funktion 11

      • Bernd der Bastler
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      394
      11
    3. Bernd der Bastler

    1. Batterie ständig leer 1

      • Rosenkind
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      55
      1
    3. IbizaKlang