Elektrischer Fensterheber lässt sich nicht mehr hochfahren

  • Hallo zusammen,


    habe hier im Forum einige Beiträge durchgelesen, aber keinen Beitrag gefunden, der mein Problem beschreibt.


    Habe einen Seat Ibiza 6L EDIT: "Sport" EDITENDE BJ:2006 und habe das Problem, dass mein elektrischer Fensterheber auf der Beifahrerseite nicht mehr richtig funktioniert:


    Ich kann das Fenster runterfahren, aber wenn ich das Fenster hochfahren will, geht es nicht. Weder mit dem Schalter auf der Fahrer-, noch auf der Beifahrerseite. Man hört auch nicht, dass der Motor arbeiten will o.Ä. Wenn ich den Schalter bei runtergefahrener Scheibe noch einmal zum runterfahren betätige, hört man das klacken, dass die Scheibe am Anschlag ist. Hier im Forum gab es mal den Tipp, dass man den Schlüssel in das Schloss außen stecken soll und lange auf- bzw. zuschließen soll und dann alle Scheiben auf bzw zu gehen, das bringt auch nichts...


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Oder wie man die Scheibe sonst wieder geschlossen bekommt?


    Vielen Dank im voraus für die Antworten.


    Gruß,
    Hoyzer

  • Komische Sache, vllt hat das Steuergerät einen weg oder hat sich iwie aufgehangen. Ich würde die Batterie mal 10min abklemmen. Vielleicht geht es dann ja wieder. Ist auch schnell gemacht ;)


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • So, hab jetzt mit nem Kumpel die Innenverkleidung abgeschraubt und geschaut:


    Batterie abklemmen hat nichts gebracht, wir haben jetzt per Hand die Scheibe wieder hochgekurbelt, wenigstens ist sie jetzt wieder zu. Als wir den Motor abgebaut haben ist uns aufgefallen, dass ein Kontakt zu dem schwarzen Kasten am Motor (Steuerung?!) mal zu heiß war, also an der Steckverbindung sah es etwas verschmorrt aus.


    Muss ich das nun ersetzen? :S


    Gruß

  • Zitat

    Als wir den Motor abgebaut haben ist uns aufgefallen, dass ein Kontakt zu dem schwarzen Kasten am Motor (Steuerung?!) mal zu heiß war, also an der Steckverbindung sah es etwas verschmorrt aus.


    Muss ich das nun ersetzen? :S


    Nen Foto wäre schon praktisch.
    Wenn Du den Anschluss am Motor meinst, spricht das für einen Defekt am Motor.


    Eventuell den mal tauschen.



    Gesendet vom iPhone mit Tapatalk