Frage zu drosselklappe

  • Hallo zusammen


    ich habe letztens mal wieder mein Auto ausgelesen,und habe auch mal so durch geschaut, und habe dan festgestellt das die grosselklappe mininal offen steht im standgas genau 4,8% ?( . sollte die den nicht auf 0,0% stehen?


    kann mir das vielleicht jemand erklären warum das so ist.



    gruß bifi

  • Die Drosselklappe hat hier auch die Funktion der Leerlaufregelung. Daher kann es schon sein das sie im Leerlauf minimal offen steht, da es hier kein seperates Leerlaufregelventil gibt, worüber bei älteren Modellen die gemischregelung für den Leerlauf stattfand.


    Schliesslich braucht der motor auch im Leerlauf luft zum funktionieren ^^


    Lies die Drosselklappenstellung mal bei "Zündung ein / Motor Aus" aus, da müsste sie dann 0% haben.

  • kann mir auch einer sagen unter welchen Messwertgruppe das ist also bei mein golf ist es so das ich auf 000 gehen muss wie ist es beim seat? und muss er auch auf betriebstemp sein zum einstellen

  • so um das theader wieder hoch zu holen ich war gerade noch mal am auto und hab den noch mal ausgelesen und habe jetzt fest gestellt wenn nur die zündung an ist,steht die drosselklappe auf 8,3% sollte die den nicht auf 0,0 stehen weil der motor aus ist.



    gruß