Radio Tot , trotz heilen Sicherungen ?!?!?! VCDS Radio Strang nicht ansprechbar !

  • Hallo Gemeinde


    Ich habe ein großes Problem , mit meinem Ibiza FR 2015


    Das Radio ist Tot nichts geht mehr ,


    Während der Fahrt beim Radio hören geht es aufeinmal aus , nun geht es nicht mehr an .


    Radio ausgebaut Sicherung Kontrolliert Heile , danach habe Ich jede Sicherung aus dem Sicherungskasten rausgenommen und Durchgemessen alle Heile , im Motorraum die Sicherungen durchgemessen auch alle Heile .


    Das Radio funktioniert in meinem Firmenwagen ohne Probleme auch der CAN-BUS geht , nur im Ibiza geht das Radio nicht


    Hat einer eine Idee ?

  • Hey,


    wenn der Wagen noch so neu ist, ab zu Seat, sollte ja noch Garantie drauf sein...


    Ansonsten hast du evtl. ausprobiert ob ein anderes Radio in einem Fahrzeug funktioniert?
    Hast du gemessen ob Spannung am Radiostecker anliegt? (Plus und Zündplus)


    LG
    Silver05


    Tante Edit:


    Wie ich in einem anderen Thread gesehen habe hast du ein 1-Din Radio eingebaut.
    Da wirst du doch bestimmt die Pins von Zündplus und Dauerplus umgetauscht haben.
    Eventuell ist hier ja nur der Pin vom Dauerplus raus und deswegen geht nichts mehr.


    Ist natürlich nur ne Vermutung;)

  • So , da ich alle Sicherungen durchgemessen habe , und alle Heile sind unter anderem auch beide Subwoofer Sicherungen .


    (Dauerplus und Zündungsplus habe ich nicht vertauscht da bei meinem CAN-Bus von Pioneer alles Richtig verkabelkt war. )


    Bin Ich also nun zum Seat Händler , -Drive-


    MEIN GOTT , wo der Gesehen hat das da mal ein anderes Radio drin war ist der im Dreieck gesprungen und meinte er macht nix , Garantie gibts keine mehr , Ich führte dann ewige Diskussionen mit dem Werkstatt Typen wo den nun in den Garantie Bedingungen steht das man da kein anderes Radio einbauen kann . Konnte er mir natürlich nicht zeigen -grumble- -Stop-


    Irgendwann hat er dann endlich den Verkackten Laptop geholt um nachzuschauen was der Wagen so sagte , 7 Fehler im Steuergerät und 3 im Nebensteuergerät :


    Woher die 7 Fehler kommen keine Ahnung vllt war doch die Zündung an wo ich Sicherungen rausgezogen habe ,


    Ende vom Lied er hat alle Gelöscht und beim Neustart kam sofort wieder das selbe wie vorher , der Radio Strang ist Tot , der Strang kann auch vom Auslesetoll nicht angesprochen werden , :thumbdown:


    Ich musste nun ALLES zurückbauen , da jetzt Seat Bilder vom Radio Schacht sehen will und vom Radio
    ( JA er hat extra gesagt es gibt welche die das Teil hinten rausscheiden um ein 2 DIN einzubauen)


    Eines der Steuergeräte wird nun wohl Fratze sein . warum auch immer ?( :cursing: und das bei einem Auto was 1115km runter hat :thumbdown: -Stop-

  • Guten Morgen,


    hab ein ähnliches Problem mit meinem 6J ST. Radio nach Umbau tot, Originalradio geht auch nicht, Sicherungen sind ok.
    Wird wohl eine Fahrt zum Händler nicht ausbleiben.