Pflegemittel sitze

  • Also ich hab ein Problem meine Mum hat nen VW GOLF CABRIO Bj 2001 mit Sportsitzen welche schwarz gefärbt sind und diese sind schon sehr ich sag mal "verschlissen" also das schwarz ist sehr hell geworden
    gibt es ein Stoffpflegemittel was ihr mir empfhelen könntet für diesen Fall ???? Wasserflecken sieht man da auch drauf :rolleyes:


    Auch der Stoff an der Türverkleidung ist sehr miserabel am liebsten würd ich das dem VW Werk an den Kopf werfen X(

  • Teure Pflegemittel sind normalerweise nicht nötig. Muttis Putzschrank tut es meistens auch. Wenn ich mich richtig erinnere, kann ein sanftes Spülmittel (bzw. der Schaum davon) die Sitze effektiv reinigen. Wichtig ist dabei, dass Du NICHT mit viel Wasser arbeitest und dabei die Sitze durchnässt.
    Teppichschaum gilt auch als Geheimtipp, um versiffte Sitze und andere Stoffe im Auto wieder auf Vordemann zu bringen.


    WICHTIG: Die Mittelchen vorher an einer kleinen, möglichst verborgenen Stelle auf verträglichkeit prüfen.


    tobi