...brauch hilfe von den 6L "Cupra" eignern...BITTE...

  • ...hi burschen - habe einen Ibi 6L Sport 96kW und hab nun vor ansaugung zum luftfilter zu ändern - sprich jene vom 6L Cupra rein, die sollte doppelt so groß sein - vom durchmesser - und somit mehr luft fördern können - habe vor von MTM chippen zu lassen und das ich etwas spielraum mit ladedruck habe brauch ich nun natürlich irgendwoher mehr luft und diese variante is erstens eine billige , beiden teile kosten je nur €17 und einfach is noch dazu, sportluftfilter bringt ja eh sowieso net viel - bzw nix...


    also - was i nun brauchen würde, also mein apell an alle die einen Cupra Ibi schon ihr eigen nennen, könnt ihr mit bitte den genauen durchmesser sagen vom teil (2) aus dem foto unten, also das rohr vom luftfilterkasten (3), der bei all dem NICHT getauscht werden muss, zum luftsammler vorne (1) - der wiederum wird getauscht, also der größere vom Cupra rein...


    also der Dm vom rohr und ev. die teilenummer, mein händler hat eh schon nachgeschaut im teilefilm aber da steht nix von den Dm´s drinnen, müsste irgendwas mit 40 sein???!


    meine teilenummer ist:


    6Q0 129 618G
    PXO 446 085


    also so einen nummer in der richtung...


    vielen dank schon mal im voraus,


    stefan...


    btw, wenn wer erfahrung hat mit "MTM" chippen - wäre um jeden kommentar froh...


    sportscars come
    sportscars go
    legends live on...
    Porsche 911