Bremsen hinten/Handbremse quietschen

  • hallöchen ehrenswerte anhänger,


    und wiedermal steht bei meinem ibi ein problem an.


    habe gestern bemerkt das wenn ich auf die bremse trete ein quietschen im hinteren bereich ertönt, dabei zu beachten, nicht während der fahrt. sondern beim stehen.
    wenn die handbremse gezogen ist, ist nichts zu hören.
    löse und zieh die handbremse wieder an, ist das selbe geräusch zu hören.


    trete ich aufs bremspedal bei gezogener handbremse ist nichts zu hören.


    ich meine damit nicht das leise quietschen während der fahrt, das ist ja bei dem wetter fast schon normal...


    jemand von euch das selbe prob? oder kann mir weiterhelfen?


    die wege des ibiza´s sind unergründlich...




    mfg roady

  • ...ist nich weiter schlimm,sondern nur nen nerviger Schönheitsfehler.Da sind die "Anti-Quietsch-Pads",oder wie immer die auch heißen,durchgescheuert.Dadurch erzeugen nun die Bremsbacken so nen schönes Geräusch auf den Ankerblechen. :whistling:

  • ..ähm ich vergaß,die Plastikteile sind nur ab GP01 verbaut,voher war da nur ne spezielle Beschichtung,welche sich auflöste.Nen bisschen Spezialfett oder Werkstatt und die Sache ist gegessen

  • yuhuu quietschen beseitigt,
    es war laut freundlichem... ein normaler verschleiß.


    etwas abgeschliffen und neu eingeschmiert. dazu kamen noch zwei neue bremszylinder, das machte dann insgesamt € 180,-


    arbeitszeit 83,...
    zylinder je ca. 26,...
    bremsflüssigkeit 23,....
    und zwei schrauben 6,...


    lg roady