Motorkontrollleuchte

  • [SIZE=12]Hallo,


    habe mich gerade angemeldet und wollte mal meinen Frust über meinen Ibiza BJ / 2001 loswerden.


    Ständig leuchtet bei meinem Wagen die Motorkontrollleuchte, alles fing an, als der Wagen ca. 1 1/2 Jahre alt war. Seither war ich etwa 12 mal in der Werkstatt.
    Bei den ersten malen, hieß es, es wären Fehlzündungen und Fehlermessungen der Lanbdasonde, laut Werkstatt ganz normal, soetwas könnte duch Ablagerungen auf der Lambdasonde passieren.
    Im September letzten Jahres ( 42000 km ) hieß es auf einmal das ein Kolben nicht genügend Druck hätte und die einzige Möglichkeit darin bestünde einen neuen Motor einzubauen. Gesagt, getan, die Kosten für den Motor übernahm Seat, den Einbau ich.
    Danach war ich etwa alle zwei Monate in der Werkstatt weil die Lampe leuchtet. Fehler: Zündkabel ab, Zündkabel defekt, Fehlzündungen...
    Im Juni war dann ein Einspritzventil defekt und im Juli das selbe Einspritzventil angeblich nocheinmal.
    Glücklicherweise kam dann jemand auf die glorreiche Idee das Steuergerät aus einem anderen Ibiza einzubauen und siehe da, KEIN Fehler!
    Der Meister sgte mir das das Steuergerät wahrscheinlich beim Einbau des neuen Motor kaputt gegangen ist.
    Seither warte ich nun darauf, das der jenige, der für die Kulanzen zuständig ist aus dem Urlaub zurückkehrt.


    Hat vielleich irgendjemand ähnliche Probleme?

  • Wird dich zwar jetzt nicht fröhlich stimmen, aber:


    BEI GOTT NEIN!! Zum Glück nicht!!


    Teilweise denk ich man könnte dir Kosten von sonem Auto am besten minimieren in dem Mann den ganzen Elekdreck- Scheiß rausreißt, 'n schönen Weber-Doppelgaser draufschraubt und ab dafür.
    Scheiß was auf 10L/100 aber dafür nicht 12x Werkstatt/Jahr