Helles Geräusch im Amaturenbrett

  • Hallo!


    Ich habe da ein riesen Problem........ich fahre einen 01er Ibiza Cupra!
    Jetzt klappert irgendwas im Amaturenbrett...........dachte zuerst an die Lüftung, aber es klappert auch wenn sie nicht läuft.


    Seltsam ist, dass das klappern eher ein ganz helles Geräusch ist und es nicht immer zu hören ist. An guten Tagen, höre ich es nur kurz beim schnellen überfahren von Bodenwellen etc. manchmal höre ich es ständig.........dan fahre ich wohin und wenn ich wieder zurück fahre ist es wieder weg.........!?!?!?


    Bin echt verzweifelt! Mein Mech meinte es sei der rechte Lüftungskanal aber das glaube ich eher nicht. Er meinte auch, man könne es reparieren aber es sein nach einer Weile wieder da.........Kann mir jemand helfen?


    Ich habe schon alle "Klapper" Themen abgesucht aber nichts richtigen gefunden.


    mfg Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von nio ()

  • Hallo!


    So, nachdem hier leider keiner helfen konnte, habe ich das Problem selber gefunden! Bei der Mittelkonsole genauer im Ablagefach, befindet sich eine Art Querstrebe oder so aus Metall. Diese vibriert und lässt einem manchmal fast durchdrehen.........werde mal sehen was das sein könnte.......


    mfg Thomas