tragbarer DVD-player an Radio anschließen

  • hi!


    ein kumpel von mir hat einen billigen no name tragbaren "tablet" DVD-player inkl. bildschirm für 150 euro gekauft und an ein gutes radio über AUX-IN angeschlossen!


    finde die idee echt genial. so spart man jede menge geld, da man sozusagen einen bildschirm an ein top radio hängen kann und gleichzeitig DVDs abspielen kann....und nicht nur das ..auch Divx ,SCVD,avi,m2v,mpg usw..und kartenslot hats auch ..fernbedienung sowieso...und dann zum beipsiel dolby surround oder laufzeitkorrektur für die DVDs nutzen kann!!! der sound läuft ja über das radio!!! ausserdem kann man zwischen 2 discss hin und her wechseln... dvd im tragbaren ....cd weiterhin im radio!


    die bildqualität is ja auch nich sooooo übel bei den dingern. die dvd schieb ich dann einfach in den tablet player rein und das radio gibt den sound aus.


    als vergleich:


    ein moniceiver von clarion z.b. mit laufzeitkorrektur,dolby digital, etc. kostet mindestens 1500 euro


    wenn ich mir jetzt aber ein radio mit LZK von clarion kaufe (350 euro) und einen tragbaren tablet player (150) euro... habe ich für 500 euro fast das gleiche gerät wie für 1500 !!!!!!mit dem einzigen unterschied das die bildqauli n bisschen schlechter is...!!



    also ich kanns eigentlich garnich fassen dass das sein kann!


    deswegen die frage! glaubt ihr dass das wirklich geht !!! ?? also Laufzeitkorrektur und dolby (was mein radio zum beispiel hat) auch bei dvds nutzen zu könenn!?!??


    weil mein kumpel hatte laufzeitk. und dolby nicht... aber er hat alle soundeinstellungen...laut leise etc. am radio verstellen können!!


    is das unrealistisch oder ne gute idee.... was sagt ihr dazu!

    <-- Meine Ebay-Auktionen ~HOT~

    Einmal editiert, zuletzt von supremo ()

  • Also ich kann mir beides nicht vorstellen!
    Normal haben so kleine Geräte wenn sie nen ausgang haben ja nur nen stereo ausgang und da werden ja keine dolbyinformationen weitergeleitet dass sie das radio umsetzten kann ( meines wissens).
    Und Laufzeitkorrektur wohl eher auch nicht da das radio durch den Ausgang den Player nicht ansteuern kann. Es sei denn das Ding hat jetzt nen spezialanschluss und ich hab es einfach nicht verstanden :)


    Ich halte es trotzdem für ne gute idee nur die ablage von dem gerät is halt etwas kompliziert. Einfach vorne hinstellen is während der fahrt nich so prickenlnd . Aber wenn es nur für im Stand bestimmt ist um mal ne Dvd zu gucken eine preiswerte alternative.
    greetz

    Damit eins klar ist: Die Straße gehört mir!!!!