Gutachtenprobleme AP

  • Folgendes Problem: Ich habe ein Fahrwerk gekauft, welches von der Firma Lowtec ist. Da mir das Gutachten fehlte, habe ich die Firma Lowtec angeschrieben, denen die Nummern der Federn mitgeteilt und auf mein Gutachten gewartet. Der Kundenservice verdient ein wirkliches Lob von mir, sofortige Kontaktaufnahme sowie kompetente Beratung trat sofort ein! Das Problem ist nur, dass die Federn für vorne und hinten nicht in einem Gutachten zusammengefasst sind. Die Federn vorne haben somit ein anderes Gutachten wie die Federn hinten, da die hinteren Federn durch die Firma AP vertrieben worden sein sollten. Lowtec und AP haben in der Vergangenheit kooperiert, daher die Verstrickung. Mir wurde dann gesagt, dass sie mir gerne beide Gutachten zuschicken könnten allerdings wüßten sie nicht, ob der TÜV mir das Fahrwerk mit 2 Gutachten eintragen würde. Eine Fahrzeugkopie von dem Fahrzeug wo die Federn vorher eingetragen waren liegt mir vor allerdings ist die Eintragung etwas suspekt: keine exakte Federkennzeichnung, nur Hersteller und Tieferlegung...


    Einen Händler kann ich leider nicht verantwortlich machen, da ich das Fahrwerk gebraucht gekauft habe. Komisch ist nur, auf allen 4 Federn steht lowtec drauf, die Farben sind gleich und das Fahrwerk wurde definitiv vor 2 Jahren exakt so gekauft und eingetragen.


    Was tun? Mit 2 Gutachten zum TÜV fahren oder gibt es andere Möglichkeiten? Zum Wegwerfen ist es auf alle Fälle zu schade und verkaufen könnte ich es so auch nicht ruhigen Gewissens...

  • hmm bei nem freund von mir war es glaub ich so ähnlich.. auch suspekt vorher eingetragen...


    bis er zum tüv musste.... die haben einen neuen termin gemacht und gesagt das eigentlich die betriebserlaubnis erloschen ist... ich würde mal bei den blaumännern anrufen und nachfragne..