Berthold Krüger wird neuer Vorstand Vertrieb und Marketing (12/2006)

  • Berthold Krüger wird mit Wirkung zum 1. Januar 2007 neuer Vorstand Vertrieb und Marketing der SEAT S.A. Krüger hatte zuletzt bei Volkswagen do Brasil die Position des Vizepräsidenten für Vertrieb und Marketing mit nationaler und internationaler Zuständigkeit inne. 1979 begann er seine Karriere beim Volkswagen-Konzern, wo er seitdem verschiedene leitende Funktionen im Bereich Vertrieb und Marketing begleitete.
    Krüger tritt die Nachfolge von Dr. Giuseppe Tartaglione an, der in Kürze eine neue Aufgabe im Volkswagen-Konzern übernehmen wird. Der Vorstand der SEAT S.A. dankt Dr. Tartaglione für seine hervorragende Arbeit zur erfolgreichen Stärkung des Vertriebsbereichs der spanischen Marke. Unter seiner Leitung wurde das Händlernetz von SEAT neu strukturiert und weiter ausgebaut, wodurch die Zulassungen der Marke erheblich gesteigert werden konnten. Der Vorstand wünscht Dr. Tartaglione viel Glück und Erfolg auch für seine neue Funktion.