Kratzer Ex (Aldi)

  • Guten Morgen zusammen! (Auch wenn viele auf dem Weg nach GHB sein werden ;))


    Haben uns das Kratzer EX von Aldi geholt. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht ob es wirklich gut funktioniert leichte Kratzer ausm Lack zu bekommen?


    LG Steffi

  • Gabs/Gibts vermutlich nur bei Aldi Nord - hier bei uns hab ich nix davon mitbekommen. So ein Mittelchen tät ich nämlich auch grad brauchen...


    Hab auch unschöne Haarkratzer aufm Dach neben der Antenne. Werd mir aber vermutlich Meguiars ScratchX dafür holen, wenn ich vorher net noch was günstiges find bzw. der hiesige Aldi nicht doch sowas grad hat...


    GRUNDSTÜCKE IN HESSEN, NORDBAYERN, NORD-BAWÜ, RHEINLAND-PFALZ GESUCHT!!

    mind. 4.000 qm in Orten über 5.000 Einwohner

    Einmal editiert, zuletzt von nachtschleicher ()

  • jo kauf dir das skratch x von meguiars des iss der absolute hammer hab ich auch

    Seat Ibiza 6K Cupra 2.0 16V
    Bilstein B16 Pss9,Wiechers Käfig +domstreben vorne&hinten,Sparco Evo Sitze,Msd ersatzrohr,Remus Esd....
    Motorumbau in Arbeit............. :thumbup:


    Felgen: ???


    Barracuda Voltec T6 mattschwarz
    OZ Supertourismo
    OZ Superöeggera


    ...............................Manchmal kann man gar nicht soviel Saufen wie man Kotzen möchte...................................

  • OT on


    Im Baumarkt gibts des net, oder?
    Hier in der Nähe hats nur ein Tuningfritze, der erst Mo wieder offen hat ;(


    OT off


    GRUNDSTÜCKE IN HESSEN, NORDBAYERN, NORD-BAWÜ, RHEINLAND-PFALZ GESUCHT!!

    mind. 4.000 qm in Orten über 5.000 Einwohner

  • Is um die 15€ in etwa.


    Aber wenn des wirklich so genial is, wie man immer wieder liest, isses des wohl wert...


    GRUNDSTÜCKE IN HESSEN, NORDBAYERN, NORD-BAWÜ, RHEINLAND-PFALZ GESUCHT!!

    mind. 4.000 qm in Orten über 5.000 Einwohner

  • Also dieses Billigzeug vom Aldi würd ich definitiv net nehmen.


    Entweder ihr nehmt das Scratch-X was hier schon angesprochen wurde...gibts unter anderem bei http://www.petzoldts.de / http://www.carparts-koeln.de oder aber ihr versucht es mit 3M Finish-Paste Nr. 09639.


    Per Hand wird es auf alle Fälle schwierig...wenn ihr es aber per Hand macht dann immer gegen die Kratzer arbeiten um die Kanten zu brechen...sprich wenn die Kratzer horizontal verlaufen dann vertikel drüberpolieren...große Flächen wie das Dach wirklich kratzerfrei zu bekommen sollte man nur mit einer ordentlichen Poliermaschine angehen (Flex, Festool, Rotex)


    Per Hand: möglichst mit einem festen Schaumstoffpad arbeiten oder zum Bsp der Meguiar's® - Auftragsschwamm. Keinesfalls irgendwelche T-Shirts oder Handtücher benutzen. Zum auspolieren immer ein weiches Microfasertuch verwenden. Möglichst auch nicht in der Sonne und auf heißem Lack arbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von fieserfisch ()

  • Der Fisch, unser Pfelgeexperte hier...


    Dass des Aldi-Zeugs mit Vorsicht zu genießen is, war eigentlich scho anzunehmen...


    Was muss ich mir unter dem "festen Schaumstoffpad" vorstellen, wenn ich keinen solchen Schwamm von Meguiar's hab?


    GRUNDSTÜCKE IN HESSEN, NORDBAYERN, NORD-BAWÜ, RHEINLAND-PFALZ GESUCHT!!

    mind. 4.000 qm in Orten über 5.000 Einwohner

  • Zitat

    Original von nachtschleicher
    Der Fisch, unser Pfelgeexperte hier...


    Dass des Aldi-Zeugs mit Vorsicht zu genießen is, war eigentlich scho anzunehmen...


    Was muss ich mir unter dem "festen Schaumstoffpad" vorstellen, wenn ich keinen solchen Schwamm von Meguiar's hab?


    Naja es gibt bei Petzolds Schaumstoffpads wie sie bei Liquid Glass (falls du das hast und kennst) dabei sind, diese sind aber nicht weich sondern relativ fest damit man entsprechend Druck ausüben kann, vor allem flächig Druck ausüben kann. Es ist schwer zu beschrieben es ist halt fester Schaumstoff...anders kann mans net sagen :dontknow:


    Was auch noch beachtet werden sollte, man sollte relativ lange polieren bis von der entsprechenden Paste nix mehr da ist, diese Schleifpasten (auch Scratch-X) haben Schleifkörner die sich mit der Zeit zersetzen und ein immer feineres Schleifbild ergeben....hat mans anschließend beim Hochglanzpolieren einfacher.

    Einmal editiert, zuletzt von fieserfisch ()

  • Ja, gut, hab Bilder von diesen Pads gesehen. Aber was vergleichbares im Haushalt wirds net geben, oder? Weil so ein Mikrofaserding extra neu und fürs Auto zum wegmachen hab ich. Nur so Pads oder vergleichbares fehlt mir halt noch. Und wieder ewig zu dem Laden fahren, nee, nur ungern...


    GRUNDSTÜCKE IN HESSEN, NORDBAYERN, NORD-BAWÜ, RHEINLAND-PFALZ GESUCHT!!

    mind. 4.000 qm in Orten über 5.000 Einwohner

    Einmal editiert, zuletzt von nachtschleicher ()

  • Zitat

    Original von nachtschleicher
    Ja, gut, hab Bilder von diesen Pads gesehen. Aber was vergleichbares im Haushalt wirds net geben, oder? Weil so ein Mikrofaserding extra neu und fürs Auto zum wegmachen hab ich. Nur so Pads oder vergleichbares fehlt mir halt noch. Und wieder ewig zu dem Laden fahren, nee, nur ungern...

    Jo kann ich verstehen...eventuell könnts ein Haushaltsschwamm tun...also die mit dieser rauhen Seite für Pfannen und Töpfe...die Seite natürlich nicht benutzen. :D


    Probiers halt an einer kleinen Stelle...wie das Schleifbild ausschaut...wenn das zufriedenstellend ist dann nimm halt so einen Schwamm...aber wie gesagt erst mal testen...eine anschließende Hochglanzpolitur wird da aber auf jeden Fall fällig, eventuell sogar mehrere Durchgänge.

    2 Mal editiert, zuletzt von fieserfisch ()

  • Ja, an so einen hatte ich auch schon gedacht, aber dann gemeint, der wär zu "grobporig" und weng leicht zusammenknautschbar...


    Hmm, vielleicht ma ausprobieren...


    GRUNDSTÜCKE IN HESSEN, NORDBAYERN, NORD-BAWÜ, RHEINLAND-PFALZ GESUCHT!!

    mind. 4.000 qm in Orten über 5.000 Einwohner

  • Zitat

    Original von nachtschleicher
    Ja, an so einen hatte ich auch schon gedacht, aber dann gemeint, der wär zu "grobporig" und weng leicht zusammenknautschbar...


    Hmm, vielleicht ma ausprobieren...

    Es ist natürlich eine Alternative die nicht annähernd an die richtigen Auftragsschwämme heranreicht, aber wnens nicht anders geht, dann halt so...

  • na, ich werd wohl mal die Tage mal in Nürnberg rumschauen, wo es wohl solche Pads geben könnt. Wären mir auch lieber als die Küchenschwämme.


    Wobei - wie siehts denn mit so Schwammtüchern aus? Eher net, oder?


    GRUNDSTÜCKE IN HESSEN, NORDBAYERN, NORD-BAWÜ, RHEINLAND-PFALZ GESUCHT!!

    mind. 4.000 qm in Orten über 5.000 Einwohner

  • Zitat

    Original von nachtschleicher
    na, ich werd wohl mal die Tage mal in Nürnberg rumschauen, wo es wohl solche Pads geben könnt. Wären mir auch lieber als die Küchenschwämme.


    Wobei - wie siehts denn mit so Schwammtüchern aus? Eher net, oder?


    Was du auch machen kannst ist im Baumarkt guggen was die so an Schaumstoff haben, vielleicht findest dort was...oder was auch noch ginge, du guggst nach einem recht festen Stück Schaumstoff und wickelst dort ein Microfasertuch rum...das is sehr umständlich, ginge aber auch, wenns net das ganze Auto is.

    Einmal editiert, zuletzt von fieserfisch ()

  • Nun ja, ich werd mal sehen, was sich machen lässt...


    Danke schon mal für die Hinweise!


    GRUNDSTÜCKE IN HESSEN, NORDBAYERN, NORD-BAWÜ, RHEINLAND-PFALZ GESUCHT!!

    mind. 4.000 qm in Orten über 5.000 Einwohner