[Ibiza 2007] Problem mit USB Anschluss

  • Hi,


    hab mal wieder ein Problem mit meinem Ibiza.


    Seit vorhin geht der USB-Anschluss im Handschuhfach nicht mehr wirklich.


    Heute Morgen habe ich den Stick gewechselt (Radio war vorher schon im Modus FM und der Wagen war noch aus). Beim starten des Motors sah man dann auch, dass er auf den Stick zugreift.


    Ich also auf die CD taste gedrückt und das Radio sagt "Scan Mag". Also erstmal alles gut. Statt aber zu erkennen, dass es eine neue "CD" ist, steht im Display Track 80 (noch vom anderen USB stick) und nicht tut sich.


    Wagen wieder aus, alten stick wieder rein und nichts tut sich. Die LED des stick leuchtet nicht. Wenn ich auf CD drücke sagt er wieder scan mag und, piept dann einmal und zeigt nur Track 1 an. Mehr nicht. Man kann auch nicht vor oder zurück gehen.


    Wenn ich den anderen USB-Stick wieder anschliesse, leuchtet dessen LED dauerhaft (nicht normal) und das gleiche wie beim anderen passiert.


    Kann man da was machen? Hab den wagen schon mehrmals an und aus gemacht, usb stick rein raus usw. hat alles nicht geholfen.


    Gruß Sebastian


    EDIT: direkt noch 2 Fragen.


    Mein Lenkrad knarzt bei Bewegung oft deutlich und wenn ich das Lenkrad nach links voll einleken und dabei gleichzeitig das Radio an ist, hört man ein leichtes fiepen aus dem Radio. Woher kommt das? Kann man dagegen was machen?

  • ist bei meinem Ibiza nicht so. der usb anschluss ist ja nix externes, sondern gehört zum Radio. Ausserdem hab ich den Wagen jetzt seit 4 Monaten und da wäre mir aufgefallen, wenn ich bisher beim MP3 hören immer was falsch gemacht hätte ;)


    nachdem der wagen gestern ein paar stunden stand ging es plötzlich wieder. Nur die anderen 2 Probleme sind noch da :)