Doppel Din Radio im GP01 ?

  • Tach auch
    Habe hier ja schon einiges zum Tema Radio im GP01 gelesen.
    Wenn ich nichts überlesen habe wurde immer nur ein normales Din Radio verbaut.nun hab ich bei Ebay ein Doppel Din DVD Radio mit großemTouchscreen gesehen. Da das Original Radio SS1 ein Doppel Din ist meine Frage. Giebt es die möglichkeit das alte display +Klimasteuerungsplatine in die Ablage unter den Klima/Lüftungsregler zu versetzen, und was kostet eine radioblende ohne Display und Platine ? Damit ich was zum zerschneiden habe . Hat jeman sowas schon gemacht ? Fotos ?
    Danke im Voraus Gruß Roman

  • Da muss ich dich enttäuschen: Das Orginale Radio ist inkl Blende nicht DoppelDIN, sondern doppelt Doof. Die Möglichkeit, das Originaldisplay zu versetzen, gibt es, man müsste nur das Flachbandkabel verlängern. Dadurch wirst du aber den Klimablock(der DoppelDIN sein könnte) hinter der Blende nicht los, den müsste man auf jeden Fall verkleinern und versetzen. Weiterhin gibts keine Blenden ohne alles für die Mittelkonsole. Selbst wenn man an die Blende ohne Innereien kommen würde, die hätten auch schon Löcher für Display und Schalter. Alles in allem ein schwieriges Unterfangen - ich wünsche dir Glück

  • Die steurungs Platine aus dem Radioblock (Der Doppel DIN ist) ausbauen und dan irgendwie Hinter das Display in das Ablagefach setzen. Bei der Blande währe es egal ob die Löcher drin sind . Würde sie ja dan komplett rausschneiden bis auf die lüftungs knöpfe. Den ausschnitt mit Glasfaserspachtel ans ablagefach fürs MFD.
    Was mein Ihr ?

  • Also Ferndiagnose: Schwierig! Die Platine für die Front hat mindestens DIN-Breite, wenn nicht sogar ein Stück breiter. Ob und wie man die Platine reduzieren kann, dass nur noch die Lüftungsknöpfe auf der Platine sind - keine Ahnung. HiFi King arbeitet bei Var. II ja auch nicht die Platine um, sondern nimmt einfach die Taster raus und spachtelt. Und dort wandert der alte Klimablock auch irgendwo weit weit versteckt hin - wirklich kleiner wird der durch die Entfernung von Kassenteil nämlich nicht


    Zur Beschaffung einer zweiten Mittelblende: Seat vertreibt die Teile Mittelblende und Radio nur zusammen - nicht unter 200€. Die Blende einzeln bekommt man nicht so..., die du ja sicher gerne hättest.