Diskriminierung......

  • Halli Hallo erstmal!


    Endlich hab ich mal ein ibiza Forum gefunden! (Zugegeben auf den namen hätt ich auch früher kommen können;-))
    Bin grad auf der Suche nach nem Fahrwerk für meinen Ibiza (6k - 66kw diesel), und finde es einfach nur frech! Für die ganzen golf, polo, audis etc gibts super fahrwerke (kw,fk, etc) zu preisen unter 200€, und ich muss mindestens 300€ für das gleiche bezahlen!
    Jetzt hab ich aber neulich gelesen dass das Fahrwerk vom Golf 2 auch in den Seat Toledo passt!


    Und jetzt kommt natürlich die Frage: Passt auch ein Fahrwerk von nem anderen Auto ins meins? Villeicht vom Polo 6N? Und wie isses dann mit Gutachten, Eintragen,... ???


    Wäre Euch wirklich dankbar wenn Ihr mir ein paar Tips hättet..
    Greetings
    -> Stefan <-

  • tach erstmal


    ich weiche deiner frage aus und hab ne gegenfrage


    woher kommst du aus dem raum stuggi ?


    wir hatten in sindelfingen letztens ein "mittelkleines treffen" (siehe gallery -> meetings -> sindelfingen)


    WO WARST DU DA ??? :D

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Komm ausm Kreis Tübingen!
    Wusste gar nicht dass da ein treffen war, aber bin ja auch erst seit heut dabei....
    Und ausserdem brauch ich noch das Fahrwerk und ein paar Felgen dass mein Kleiner auch "vorzeigbar" ist... :D

  • @RoadRunner_666


    komme auch aus dem Kreis TÜ gib mal Infos von wo Du genau herkommst (Ortschaft) falls Du das hier nicht posten willst hab ich natürlich Verständnis !
    Ich komme im übrigen aus Kusterdingen.

  • hallo


    also der grund für den meist teueren preis liegt an den kosten vom hersteller der die fahrwerke ja vom tüv abnehmen lassen muss und des is grad net so billig.beim polo,golf usw. macht es halt die menge was den preis drückt.
    aber ein polo 6n,golf 3 usw. fahrwerk passt auch in ibiza.nur mit dem gutachten sieht es halt schlecht aus.
    aber ich glaub bei FK fahrwerken is in dem polo gutachten auch der ibiza aufgeführt.nur fk hat auch glaub ich neue gutachten da weiß ich es nicht ob er noch drin steht oder net.
    hab jetzt mein zweites gewinde drin udn bei beiden fahrwerken is oder war nur der ibiaz aufgeführt.