Neue Seat Werksfahrer (12/1999)

  • Neue Werksfahrer bei SEAT


    Didier Auriol und Toni Gardemeister offizielle SEAT - Werksfahrer




    Didier Auriol und Toni Gardemeister werden im Jahr 2000 als Werksfahrer für SEAT die 14 Läufe der Rallye Weltmeisterschaft auf zwei SEAT Cordoba WRC E2 bestreiten.



    Mit dem Weltmeister von 1994, Didier Auriol (41 Jahre), und dem vielversprechenden 24 jährigen Nachwuchstalent Toni Gardemeister präsentiert SEAT ein schlagkräftiges Team Piloten - Duo im Kampf um den Sieg in der Rallye Weltmeisterschaft des neuen Jahrtausend. Daher wird Didier Auriol weiterhin von seinem französischen Landsmann Denis Giraudet navigiert, und auch Toni Gardemeister vertraut auf seinen Stamm - Beifahrer Paavo Lukander.



    "Mit Didier Auriol haben wir einen der schnellsten Rallye - Piloten eingekauft, der uns helfen wird, das SEAT Cordoba WRC E2 noch wettbewerbsfähiger zu machen. Die letzten 20 Monate in der Zusammenarbeit mit Toni Gardemeister haben sein außerordentliches Potential bestätigt. Beide zusammen ergeben ein vielversprechendes Team für SEAT.", so Vicente Aguilera, Präsident bei SEAT Sport S.A.