Schumi III feiert mit Stiefvater Rolf Schumacher Supercopa-Erfolg (10/2004)

  • Mit der SMS an seinen Halbbruder Michael Schumacher musste sich Sebastian Stahl, außerhalb der Motorsportszene wegen seiner familiären Bande zu den Schumacher-Brüdern Michael und Ralf auch als Schumi III bekannt, noch etwas gedulden. Gerade war Sebastian Stahl mit einem Rennsieg in Oschersleben erster Gesamtsieger im SEAT Leon Supercopa geworden, aber Michael Schumacher war zu dieser Zeit noch in Suzuka mit seinem 13. Grand Prix Sieg dieser Saison beschäftigt. Dafür erwies Rolf Schumacher, mit Sebastian Stahls Mutter verheiratet, seinem Stiefsohn bei der Saisonabschlussfeier vor Ort in Oschersleben die Ehre. In welcher Serie der 26-Jährige seinen in der Formel 1 so erfolgreichen Halbbrüdern nacheifern wird, ist noch nicht klar.


    Aber wenn alle Stricke reißen, kann der erste Champion im SEAT Leon Supercopa immer noch auf seine Schauspielkünste und das Haus RTL zählen. Nach Stahls ersten Gastauftritten in der Daily Soap „Unter uns“ soll im nächsten Jahr die Rolle des Rennfahrers Sebastian Stahl – Stahl spielt sich in der Serie selbst – zumindest auf der Mattscheibe fortgeschrieben werden.