Interesse an Mosel-Tour?

  • tisch ist reserviert. mit all-you-can-eat :).


    aber er sagt, dass es ne ausnahme ist. normal erst ab 20 personen. er findet die idee mit der rundfahrt aber ganz schön. er kennt das bisher nur von oltimern und motorrädern.



    also leute. greift zu :).



    festanmeldungen bisher: 12
    noch offen: 3



    floh, mach dat du kommst. ich leih dir auch en regenschirm :P.

  • so. ich lege jetzt einfach ma fest von wo es losgeht. sonst is das irgendjemandem am sonntag unklar ;).


    real-parkplatz gewerbegebiet mülheim-kärlich. industriestraße 4



    und zusammenfassung ist in 5 minuten komplett aktuell mit allen angaben.

  • Nur noch mal Dowe: wir fahren nur nach Luxemburg (Land) nicht in die Stadt Luxemburg - oder?
    Weil das könnte chaotisch werden ... Die haben nämlich Strassenschilder, die werden bei uns als Strickmuster verkauft ...


    bin ich stark dafür. nur verpflegung und sprit kaufen ;). oder hat jemand was anderes vor?

  • Wie gesagt: nach Luxemburg-Stadt zu fahren halte ich für keine gute Idee. Da verlieren wir uns garantiert. So ein Kauderwelsch wie die da zusammenfahren ...


    Ich bin dafür, auf der luxemburgischen Moselseite eine für Tanktouristen ausgestattete Tanke anzufahren. Zum Beispiel Grevenmacher.
    Ist unten links auf der Karte. Oben rechts wollen wir Essen!



    <iframe width="640" height="480" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&amp;hl=de&amp;s=AARTsJqrYtnTtbPABEouEWcNvSe6z5dXTQ&amp;ll=49.692064,6.489658&amp;spn=0.053303,0.109863&amp;z=13&amp;output=embed"></iframe><br /><small><a href="http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&amp;hl=de&amp;ll=49.692064,6.489658&amp;spn=0.053303,0.109863&amp;z=13&amp;source=embed" style="color:#0000FF;text-align:left">Größere Kartenansicht</a></small>

  • Fazit + Bilder:


    ich fand es eine doch recht gut gelungene tour. das wetter hat auch zum größten teil mitgespielt ;). am besten waren allerdings die passage von klausen nach piesport (adac-rallye-strecke) un natürlich die kreisel-rundfahrten ;).


    was war negativ:
    ziele und wege müssten vorher genau besprochen werden, damit man nit z.b. die mosel aus dem blick verliert ;) bzw. eine gaststätte sucht un keine findet (sorry, war beides mein ding :P ). tja. un natürlich müssten beim nächsten mal noch 5- 10 autos mehr mitfahren.



    note nach schulbenotung (meine persönliche meinung): 2


    bilder stelle ich für ca. 1 woche als zip-datei zur verfügung. download hier: http://www.retz.de/imt08.zip

  • dou bischt en brohtwurscht ;).


    du hast vergessen die kreiselrunden zu addieren ;). insgesamt bestimmt uch en kilometer ;).


    meine verbrauchstabelle:
    daheim - 1. parkplatz (warten auf don_diego + heddi): 13,1
    1. parkplatz - real: runter auf 7,6
    real - luxemburg - "abschiedszeremonie aufm radweg": runter auf 4,6
    von da bis heim: hoch auf 6,1


    achso. fast vergessen. die bilder die "schwarz" sin, sin von meiner "hunsrück-tour" die ich direkt im anschluss gemacht habe. die bilder sollen ein flugzeug beim landeanflug auf den flugplatz hahn zeigen. aber naja. handy halt ;).

  • die niedrigen verbrauchsstände is ganz klar heddi schuld ;). der war voll auf dem öko-tripp ;).


    ne. scherz. ich fands in ordnung vom verbrauch her. die adac-rallye-passage dürfte bei mir so um die 13 gewesen sein. drehzahlen ab 4.000 un das bis ganz unten :). fun pur. auch ohne richtige felge un reifen hinten rechts :P.

  • tempomat. pah.... zu faul zum schalten :P.


    mir hat allerdings mein bein schon beim kuppeln weh getan. da wär mir tempomat heut auch ma lieber gewesen ;). is irgendwie schlimmer geworden. ma schaun wie es morgen ausschaut.